Vorteile nach Update auf 2643GR (ungerootet)

Auf ein Texteingabefeld länger drücken, dann erscheint eine Auswahlmenü, dann Androide Tastatur wählen.
 
Löschen braucht man die GO Tastatur nicht. Einfach unter Einstellungen -> Sprache & Tastatur und dort den Haken bei GO Keyboard Lenovo raus machen.
Dann habt ihr eure Android Tastatur.

Links unten die Taste Einstellungen (Selbe Icon wie im App Menü) könnt ihr weitere Dinge einstellen. (Länger drücken)
Mehr gibts da nichts zu machen.
 
Moin !
Zunächst vorweg: Bin A1-Newbie (seit ca 1 Woche) und bisher super zufrieden. Dank dieses Forums aber über fast alle Probleme bestens informiert und habe die Anfangshürden daher fast gar nicht erst nehmen müssen - dafür schon mal herzlichen Dank an alle. Ok, nun zum Thema:

Habe gestern auf 2643GR aktualisiert.
Bisher habe ich die Go Lenovo-Tastatur genutzt.
Wenn ich die Android-Tastatur ausgewähle inkl deutscher Eingabesprache erscheinen doch noch zwei Tasten (unten links und rechts) mit chinesischen (?) Schriftzeichen. Un ich bekomme trotz Abwählen der Option "Ton bei Tastendruck" den Tastaturklick nicht weg (der nervt !). Habt ihr 'nen Tipp
Danke.
Nachtrag: und die Vorschläge sind auch noch in chinesisch ...

Noch ein Nachtrag: sorry - hab' nun auch gefunden (188644-wie-schaltet-man-eine-andere-tastatur-keyboard-ein), hat also nichts mit dem Update an sich zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
veloziped schrieb:
Meins fiepst bisher auch noch nicht wieder, hab das Update aber auch erst ein paar Stunden...

Leider fängt es auch nach dem Update und nach längerer Lauf/Standby-Zeit wieder an zu fiepsen, wie ich heute festgestellt habe. Da hilft kein rumgefummel mit den Lautstärkereglern, nur ein Reboot tuts bei mir.

Und leider ist auch der Bug mit den Fehleingaben im Touchscreen bei gleichzeitiger Musikwiedergabe nicht weg... :sleep:
 
Nach update auf 2643GR brauchte mein A1 gute 9 Stunden zum laden des Akkus.Daraufhin habe ich mal die Battery Stats. unter CWM gewiped und das nächste laden dauerte dann nur noch 3,5 Stunden.Jetzt allerdings wieder aufgeladen und es dauerte wieder gute 9 Stunden.Ich kann doch nicht nach jedem laden die Battery Stats. löschen!Wie kann ich dem Abhilfe schaffen?
 
Du verwendest immer das mitgelieferte Netzteil?

9 Stunden sind völlig normal, wenn am PC geladen wird oder mit 3rd Party Netzteilen, die dann nur 500 mA liefern. Das mitgelieferte NT liefert 1.5 A ab.

Überprüfen kannst du das beim Aufladen in Einstellungen - Über das Tablet - Status. Da muss unter Akku-Status zwingend wird geladen (AC) stehen. Das (AC) ist hier der Schlüsselwert, der signalisiert, dass mit 1,5 A geladen wird. Steht hingegen (PC) da, wird nur mit 500 mA geladen, was in etwa 9 Stunden Ladedauer resultiert.
 
Habe immer das Originalnetzteil benutzt und immer an der selben Steckdose geladen.Keine Ahnung was da schief läuft.Nach dem wipen der Battery Stats. hat es ja wieder normal geladen,aber jetzt wieder gute 9 Stunden.Achja,das A1 war jedesmal ausgeschaltet beim laden.
 
bully1896 schrieb:
Nach update auf 2643GR brauchte mein A1 gute 9 Stunden zum laden des Akkus.Daraufhin habe ich mal die Battery Stats. unter CWM gewiped und das nächste laden dauerte dann nur noch 3,5 Stunden.Jetzt allerdings wieder aufgeladen und es dauerte wieder gute 9 Stunden.Ich kann doch nicht nach jedem laden die Battery Stats. löschen!Wie kann ich dem Abhilfe schaffen?
Das ist mir auch schon aufgefallen. War aber schon bei 2375GR der Fall. Natürlich immer mit original Netzteil und Kabel aufgeladen. Da ich meistens über Nacht auflade, und auch nicht jeden Tag, fällt es bei mir nicht so auf.
Eine dauerhafte Lösung wäre mir aber auch recht. :mellow:
 
Hm... komisch, nach dem update kann ich absolut keine längere Ladezeit feststellen??? Ich habe das Tab aber nicht gerootet/geflasht, oder Systemdaten verändert. Ich würde da spaßeshalber mal axdia anschreiben, was die dazu sagen, wär doch interessant, oder??

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
jennyhund schrieb:
Ich würde da spaßeshalber mal axdia anschreiben, was die dazu sagen, wär doch interessant, oder??
Axida??? Wer oder was ist das? :confused2:
 
Sorry :eek:
Das war Quatsch... ich hatte noch mein odys space im Kopf... meine natürlich den lenovo support

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

Lenoid
Antworten
8
Aufrufe
13.596
erwinmüller
E
W
Antworten
12
Aufrufe
5.114
surfsound
S
T
Antworten
3
Aufrufe
2.184
ollborg
ollborg
Zurück
Oben Unten