1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Vorteile und Nachteile bei Root

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus" wurde erstellt von tilo140380, 16.09.2011.

  1. tilo140380, 16.09.2011 #1
    tilo140380

    tilo140380 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,291
    Erhaltene Danke:
    501
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Hallo zusammen

    Ich überlege ob ich mein Handy roote oder nicht. Welche Vorteile gibt es den noch, außer das man Titanium Backup oder andere Roms verwenden kann. Ich habe nicht vor andere Roms einzusetzen.

    Welche Nachteile gibt es. Gibt es vielleicht Probleme bei neuen Updates bzw gibt es mit dem Google Market oder anderen Anwendungen bekannte Probleme?
     
  2. DerCastor, 16.09.2011 #2
    DerCastor

    DerCastor Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    Note 4
    Gibt ne Menge interessanter apps die nur mit root laufen. TB ist natürlich das Beispiel schlechthin. Du öffnest natürlich dadurch wieder ein paar Sicherheitslücken, aber andererseits kannst du dann auch diverse Sicherheits-apps nutzen die root verlangen die dann aber auch zum Schutz deiner Privatsphäre wiederrum mehr möglichkeiten bieten.
    Z.B. das unterbinden mit dem internet. Dadurch verschwindet dann z.B. bei entsprechenden Spielen oder Apps die Werbung da das Proggi nicht mehr ins internet kommt.
    Sowas geht dann so weit ich weiss nur mit root.

    Meiner Meinung nach verzichtet man ohne root auf einen wesentlichen Teil der Smartphonefunktionen.

    Ich hatte vorher das htc hero. Da gabs custom roms ohne ende und root war natürlich standard. Das war schon klasse. Hab ca. alle drei Tage nen neues rom geflasht.
    Dann hab ich mir das SGS+ geholt. Direkt als es verfügbar war. Da gabs noch kein root und CRs gibs immer noch nicht. Das ist schon ein krasser Unterschied in den Möglichkeiten.

    Lange rede kurzer sinn...versuch root doch einfach mal und urteile selber. Du kannst auch ruckizucki wieder unrooten.
     
    tilo140380 und Mr. Flinch haben sich bedankt.
  3. tilo140380, 17.09.2011 #3
    tilo140380

    tilo140380 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,291
    Erhaltene Danke:
    501
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    danke für die Ausführliche Erklärung, habe mich jetzt doch entschlossen mein Handy zu rooten:thumbup:
     
  4. kawetech, 17.09.2011 #4
    kawetech

    kawetech Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet S
    Richtig! No risk no fun.:tongue:
     
  5. welde, 17.09.2011 #5
    welde

    welde Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2011
    mal ne frage mit welchem progi kann ich das antellen,bzw. einstellen?
    Mich nerven momentan etliche Werbebalken bei den Gratis Spielen.

    gruss
     
  6. DerCastor, 20.09.2011 #6
    DerCastor

    DerCastor Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    Note 4
    LBE securety. Damit kannste das blocken.
     
  7. Fulminator, 21.09.2011 #7
    Fulminator

    Fulminator Gast

    Ist es mit nem Root eigentlich möglich, zu verhindern, daß Google Standortdaten sammelt, wenn ich zur Positionsbestimmung Drahtlosnetzwerke nutze?
     

Diese Seite empfehlen