1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Vorteile vom ICS?

Dieses Thema im Forum "Medion Lifetab P9516 Forum" wurde erstellt von kmfrank, 21.06.2012.

  1. kmfrank, 21.06.2012 #1
    kmfrank

    kmfrank Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.04.2012
    Hallo Zusammen,

    Welche Vorteile, Verbesserungen soll das ICS bringen?
     
  2. kmfrank, 21.06.2012 #2
    kmfrank

    kmfrank Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.04.2012
    Uhhh das sprudelt ja :blushing:

    Soll das heißen, nichts als Ärger und ich kann sagen ich habe Android 4.XX
     
  3. norbert, 21.06.2012 #3
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Gerätespezifisch werden die Vorteile wohl nicht unbedingt sein, und generell finden sich im Forum ja schon genug Threads über ICS.
    Geringere Hardwareanforderungen, ein System für Tablets und Handys, na so Sachen halt.
     
  4. pastirma, 23.06.2012 #4
    pastirma

    pastirma Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.04.2012
    Ist auf alle Fälle schneller geworden mit ICS.Nur der Start läuft ein bischen langsamer und die Nvidea-Mukke ist etwas lauter.Wenn ich jetzt noch wüsste,wie man die Animation ausschaltet? Denn der Punkt ist jetzt weg.:glare:

    Der ursprüngliche Beitrag von 14:13 Uhr wurde um 14:28 Uhr ergänzt:

    So,hab's jetzt selber gefunden.Animation abschalten ist jetzt in den Entwickleroptionen vergraben und zweigeteilt als Maßstab Fensteranimation und Maßstab Übergansanimation.Habe beides deaktiviert und kommt mir jetzt alles noch ein wenig schneller vor rein subjektiv.:D
     
    kmfrank bedankt sich.
  5. kmfrank, 24.06.2012 #5
    kmfrank

    kmfrank Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.04.2012
    Hallo pastirma,

    habe bei mir die Fenster- und Maßstabanimation ausgeschlatet und trotzdem kommt die Startbegrüßung :mad2:
     
  6. breeder, 24.06.2012 #6
    breeder

    breeder Android-Experte

    Beiträge:
    575
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    22.05.2012
    Bei mir ist es auch noch da trotz der Abschaltung

     
  7. kmfrank, 24.06.2012 #7
    kmfrank

    kmfrank Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.04.2012
    Wer weiß wie man das abschaltet?
     
  8. pastirma, 25.06.2012 #8
    pastirma

    pastirma Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.04.2012
    Da habt ihr mich missverstanden.Es ging mir nicht um die Startanimation,sondern um Animationen allgemein während des Betriebes von Android.:rolleyes2:
     
  9. kmfrank, 25.06.2012 #9
    kmfrank

    kmfrank Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.04.2012
    Hm, welche Animation während des Betriebes?

    Kannst Du bitte mal ein Beispiel nennen damit ich sehe wie es mit und ohne Animation aussieht
     
  10. pastirma, 25.06.2012 #10
    pastirma

    pastirma Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.04.2012
    Ich kann mich da nur auf Windows beziehen,da Android für mich Neuland ist.Bei Win kann man z.Bsp. die Fensteranimationen abschalten oder die Mauszeigerspur.In der Version vor ICS konnte man das noch unter "Display" deaktivieren.Bei meinen WinCE Navis geht das auch.Die Grafiken werden dann schneller aufgebaut ohne Schnickschnack.Das meinte ich.
     
  11. -MaD-, 25.06.2012 #11
    -MaD-

    -MaD- Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    01.06.2011
    Phone:
    SGS 1, SGS 3, Note 4 F
    Tablet:
    Medion 8912
    Geht hier... [​IMG] unter "Animationen".

    Sent from my MD_LIFETAB_P9516 using Tapatalk 2
     
  12. Atax1960, 26.06.2012 #12
    Atax1960

    Atax1960 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    21.06.2012
    Na ja, wie schon gesagt dauert das Booten ungefähr 10 Sek. länger.
    Der Sound ist durch Integrierung von Dolby deutlich lauter geworden,
    das Scrollen geht etwas fixer, ich habe für mich festgestellt das das eine oder andere Programm anscheinend etwas häufiger abstürzt, es sind ein paar neue Einstellmöglichkeiten dazu gekommen, am WLan Empfang, GPS oder Bluetooth habe ich keine Veränderung festgestellt. Der Standardbrowser ist etwas überarbeitet worden, einige kosmetische Korrekturen sind vorgenommen worden. Den Standardbrowser kann man jetzt mit wahlweise linkem/rechtem Daumen steuern; lässt sich einstellen im Browser, dadurch hat man den vollen Bildschirm zur Verfügung. Für den Musicplayer kann man jetz so eine Art Equalizer schalten.
    So, das mal so ganz grob gesagt, was mir so in den vergangenen tagen so aufgefallen ist......
     
  13. pastirma, 26.06.2012 #13
    pastirma

    pastirma Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.04.2012
    @-MaD-

    Auf Zeile 4 hatte ich das schon erwähnt.Ist also schon bekannt.Nur 100% abschalten geht wohl nicht.So einiges "animiert" dann doch noch weiter.
     
  14. wrGalaxy, 26.06.2012 #14
    wrGalaxy

    wrGalaxy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    07.02.2012
    Hallo,
    die wird IMHO bei den Tönen abgeschaltet, da gibt es den Punkt "Töne bei Systemstart" Geht aber nur der Ton, Animation läuft immer, Einstellung greift erst nach dem booten.

    mobil gesendet mit AHA
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2012

Diese Seite empfehlen