1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Vorteile vom Nand-Rom im Vergleich zu SD?

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für HTC HD2" wurde erstellt von burner8, 15.11.2011.

  1. burner8, 15.11.2011 #1
    burner8

    burner8 Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,529
    Erhaltene Danke:
    9,774
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    Honor 7, Huawei Mate S
    Tablet:
    Acer A210
    Hallo zusammen,

    bitte nicht steinigen,
    wenn ich evtl schon eine gestellte Frage stelle. Ich habe leider eine genaue Pro-Cantra-Aufstellung nicht gefunden.

    Zu meiner Frage:
    Ich benutze zur Zeit ein Froyo-SD-Rom, das sog. MccM HD V6 (Link: http://forum.xda-developers.com<br />/showthread.php?t=954030. Es ist recht schnell (nur Market stockt). Habe ca 4mA Standby. Alles läuft soweit. Die Geschwindigkeit ist auch OK. Es stockt eigentlich nur das Market.
    Alle getesteten neueren SD-Roms sind bei mir durchgefallen, da sie einfach weit nicht so flüssig laufen wie das MccM HD V6.

    Da ich WM6.5 immer weiniger benutze, überlege ich vielleicht ein NAND-ROM zu flashen. Weiß halt nur nicht, ob ich es wagen soll, da ich noch nie ein Rom auf das HD2 geflasht habe. Ist es die Mühe wert? Muß halt dann auf WM6.5 verzichten ;-(
    Was sind denn die Vorteile von NAND-ROMs im Vergleich zu SD-Roms?

    Gruss
    burner8
     
  2. burner8, 16.11.2011 #2
    burner8

    burner8 Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,529
    Erhaltene Danke:
    9,774
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    Honor 7, Huawei Mate S
    Tablet:
    Acer A210
    Keiner von Euch mal beides ausprobiert?
     
  3. 4dro1d, 16.11.2011 #3
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Doch hatte ich. Jedoch lief bei mir das SD ROM einfach sehr langsam.
    Da dies scheinbar bei dir nicht der Fall ist sehe ich keinen Grund zum wechseln bzw. großartige Vorteile dadurch.
    Du könntest dir allerdings ein Android NAND flashen und ein Windows Phone 7 auf SD.
     
  4. androidbär, 17.11.2011 #4
    androidbär

    androidbär Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Geht das dann mit dem magldr ??
    Wenn ja wie ??

    Gruß
     
  5. 4dro1d, 17.11.2011 #5
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011

Diese Seite empfehlen