1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Vorteile von CM7?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Ace" wurde erstellt von TheKonni14, 13.02.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TheKonni14, 13.02.2012 #1
    TheKonni14

    TheKonni14 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge (G-925F)
    Hi erstmal,

    ich habe bereits die sufu benutzt und habe nicht viel rausgefunden...
    Nun..was bringt cyanogenmod? was hat die Custom Rom für funktionen und warum gibt es so viele 7ner versionen?:confused:

    Danke schöön :D :w00t00:
     
  2. der der'l8, 14.02.2012 #2
    der der'l8

    der der'l8 Android-Experte

    Beiträge:
    870
    Erhaltene Danke:
    252
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Dickedi Moinsen.

    Die Cyanogen Roms sind komplett eigenständige Roms, die auf Grund des offenen Quellcodes von Android entwickelt werden. Die meisten anderen CustomRoms sind einfach “nur“ bearbeitete Stock Roms.
    Der Vorteil vom CM ist, das man so viele Einstellmöglichkeiten hat und die Performance jede andere Rom überbietet (meine Meinung). Muss man einfach mal getestet haben und sich die Zeit dafür nehmen, alles richtig einzustellen.

    Und es gibt einmal die offiziellen Versionen vom CM Team und dann noch eine Vielzahl an Inoffiziellen. Die Offizielle ist zwar schon länger angekündigt, aber bisher noch nicht erschienen.
    Die inoffiziellen Versionen sind halt von Leuten entwickelt wurden, die nicht zum CM Team gehören. Wobei die meisten (oder alle) auf den Kang Build basieren und, wie die meisten Custom Roms, nur im Aussehen oder der Ausstattung modifiziert wurden.
    Ich hoffe das reicht erstmal und denke das hier die anderen noch was dazu schreiben werden.
     
    TheKonni14 und Ace Nutzer haben sich bedankt.
  3. Jangrie, 14.02.2012 #3
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    CyanogenMod

    CyanogenMod | Android Community Rom based on Gingerbread

    Einfach mal Google bemuehen, anstatt die Leute hier die Information zusammen tragen zu lassen, die schon oefters geschrieben steht. Ich weiss dass es einfacher ist einfach nen Thread zu erstellen, aber du haettest dir die Fragen auch selbst beantworten koennen!
     
  4. TheKonni14, 14.02.2012 #4
    TheKonni14

    TheKonni14 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge (G-925F)
    Danke erstmal ;)

    @Jangrie ich habe GOOGLE benutzt fals du es nicht gelesen hast: ich habe bereits die sufu benutzt und habe nicht viel rausgefunden... ;)
    Sufu=Suchfunktion :D

    Aber trotzdem danke :)
     
  5. TheKonni14, 14.02.2012 #5
    TheKonni14

    TheKonni14 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge (G-925F)
    Achja noch ne frage: Wie genau installiere ich 7.0.1 oder 7.0.2? Überall wird es anders erklärt.. mal mit CWM dann ohne aber hat jemand eine GUTE seite dafür?
    (Am besten mit downloads)
     
  6. DaBigFreak, 14.02.2012 #6
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Gleich mach ich hier dicht....
     
  7. Tobi 97, 14.02.2012 #7
    Tobi 97

    Tobi 97 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    144
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    TheKonni14 bedankt sich.
  8. TheKonni14, 14.02.2012 #8
    TheKonni14

    TheKonni14 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge (G-925F)
    Super.. Multiupload lädt bei mir nicht..wurde die damals nicht auch wie megaupload abgeschaltet? :O da sind die meisten downloads von: cm-7.1.0-RC1-Cooper-KANG-10.10.11-Grif_07.zip
     
  9. dermarco255, 14.02.2012 #9
    dermarco255

    dermarco255 Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HD 7
  10. Jangrie, 14.02.2012 #10
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Dieses "ich habe die SuFu benutzt und nichts gefunden" einfach zu schnell gesagt..merkt man immer wieder. Denn alleine, wenn du Cyanogenmod eingibst bekommst du 13.600.000 Seiten..und auch wenn keine Definition auf der 1. Seite stehen WÜRDE, rechtfertigt es nicht nen Thread zu öffnen mit ner Frage die du auf millionen anderer Seiten lesen kannst ;>

    Und ganz ehrlich..du fragst in einem der führenden deutschen Androidforen, was die Aktivität und Kompetenz nach einer guten Seite für CM7 Tutorials?!?!
    Ganz offensichtlich hast du die SuFu nicht benutzt, sonst hättest du die gefunden!
     
  11. Hatshipuh, 14.02.2012 #11
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ich mach jetzt dicht ;)

    Links wurden gegeben, die Suche/Google spuckt genug brauchbares aus und im Custom ROM und Anleitungen Bereich stechen die relevanten Threads auch ohne Sufu ins Auge.
    Ich tausche das Silbertablet mal gegen Eigeninitiative.
     
    DaBigFreak und Frigo2010 haben sich bedankt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen