1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Vorübergehendes Netzproblem oder Bug?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von Tobi1982, 29.12.2010.

  1. Tobi1982, 29.12.2010 #1
    Tobi1982

    Tobi1982 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    981
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Hallo zusammen,

    Gestern Abend habe ich festgestellt, dass mein Milestone seit Verlassen des Hauses (WLAN) wohl keinerlei Synchronisierungen mehr gemacht hat. Hab dann, bei dem Versuch, eine Webseite zu öffnen gemerkt, dass keine Internetverbindung bestand, obwohl das 3G-Zeichen aktiv war.
    Etwas später zu Hause dann immernoch das Gleiche, wenn ich WLAN abgeschaltet habe, nur dass mittlerweile auch keine Datensymbole mehr aktiv waren. Nachdem ich mal kurz in den Flugmodus und wieder zurück geschaltet habe, war das mobile Internet wieder normal verfügbar. Anbieter ist o2.

    Kommen solche Netzausfälle öfter mal vor oder war mein MS2 da eher irgendwie unpässlich?

    Bei so einem neuen Gerät weckt halt jede Unregelmäßigkeit meine Besorgnis ;-)

    Gruß
    Tobi
     
  2. roger mexico, 29.12.2010 #2
    roger mexico

    roger mexico Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Vielleicht war ein Energiespar-Modus aktiv? Der per default aktive Nachtsparmodus (war jedenfalls bei mir so), unterbricht ja zwischen 22 und 5 Uhr die Datensynchronisierung nach 15 Minuten Inaktivität.
     
  3. MrSilverstone, 29.12.2010 #3
    MrSilverstone

    MrSilverstone Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,544
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Nun ja, ähnliches habe ich auch erlebt, nur das ich teilweise Internet hatte. Ich war leider nicht so schlau und habe O2 angerufen, stattdessen direkt einen Wipe gemacht :w00t00:
    Danach lief es immer noch nicht. Habe dann bei O2 erfahren das bei mir um die Ecke am Mast gearbeitet wurde und deshalb stellenweise Probleme mit dem Internet auftreten könnten....:flapper: Kaum war ich Zuhause lief es auch wieder...:winki:
     
  4. Tobi1982, 29.12.2010 #4
    Tobi1982

    Tobi1982 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    981
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Energiesparmodus war nicht aktiv, habe auf ständige Synchronisation eingestellt...
    Denke auch, dass es mit o2 zu tun hatte, hab jetzt aber nicht direkt bei der Hotline angerufen, da es nach dem bloßen Neueinbuchen ja schon wieder ging...
    Werd's aber beobachten. Das Wetterwidget ist ein guter Indikator, solang sich das aktualisiert ist alles OK.

    Gruß
    Tobi
     

Diese Seite empfehlen