Vorübergehendes Netzproblem oder Bug?

T

Tobi1982

Dauergast
117
Hallo zusammen,

Gestern Abend habe ich festgestellt, dass mein Milestone seit Verlassen des Hauses (WLAN) wohl keinerlei Synchronisierungen mehr gemacht hat. Hab dann, bei dem Versuch, eine Webseite zu öffnen gemerkt, dass keine Internetverbindung bestand, obwohl das 3G-Zeichen aktiv war.
Etwas später zu Hause dann immernoch das Gleiche, wenn ich WLAN abgeschaltet habe, nur dass mittlerweile auch keine Datensymbole mehr aktiv waren. Nachdem ich mal kurz in den Flugmodus und wieder zurück geschaltet habe, war das mobile Internet wieder normal verfügbar. Anbieter ist o2.

Kommen solche Netzausfälle öfter mal vor oder war mein MS2 da eher irgendwie unpässlich?

Bei so einem neuen Gerät weckt halt jede Unregelmäßigkeit meine Besorgnis ;-)

Gruß
Tobi
 
Vielleicht war ein Energiespar-Modus aktiv? Der per default aktive Nachtsparmodus (war jedenfalls bei mir so), unterbricht ja zwischen 22 und 5 Uhr die Datensynchronisierung nach 15 Minuten Inaktivität.
 
Nun ja, ähnliches habe ich auch erlebt, nur das ich teilweise Internet hatte. Ich war leider nicht so schlau und habe O2 angerufen, stattdessen direkt einen Wipe gemacht :scared:
Danach lief es immer noch nicht. Habe dann bei O2 erfahren das bei mir um die Ecke am Mast gearbeitet wurde und deshalb stellenweise Probleme mit dem Internet auftreten könnten....:flapper: Kaum war ich Zuhause lief es auch wieder...:winki:
 
Energiesparmodus war nicht aktiv, habe auf ständige Synchronisation eingestellt...
Denke auch, dass es mit o2 zu tun hatte, hab jetzt aber nicht direkt bei der Hotline angerufen, da es nach dem bloßen Neueinbuchen ja schon wieder ging...
Werd's aber beobachten. Das Wetterwidget ist ein guter Indikator, solang sich das aktualisiert ist alles OK.

Gruß
Tobi
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.709
C3POID
C3POID
M
Antworten
0
Aufrufe
1.894
mattes_01
M
P
Antworten
3
Aufrufe
1.876
steve8x8
S
Zurück
Oben Unten