1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Vorupdate fehlgeschlagen? Wie prüfen?

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von mandroid, 20.06.2010.

  1. mandroid, 20.06.2010 #1
    mandroid

    mandroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2009
    Hallo,
    ich habe gestern über den Trick, daß Datum auf 2011 vorzustellen, den Updatehinweis erhalten, den ich auch bestätigt habe.
    Nach dem Download und anschließendem Reboot des Hero erschien ein Ausrufezeichen in einem Dreieck mit einem kleinen Handy auf der Anzeige.
    Auch nach etlichen Minuten regte sich nichts mehr.
    Ich habe daraufhin den Hero neu gestartet - er lief einwandfrei wieder hoch.

    Woher erkenne ich nun aber, ob das Update nun installiert ist?
    Ich habe derzeit den Build 2.73.111.26 CL#69351

    Danke für Hinweise und einen schönen Sonntag.
     
  2. Puky70, 20.06.2010 #2
    Puky70

    Puky70 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    26.04.2009
  3. Bastard Operator, 20.06.2010 #3
    Bastard Operator

    Bastard Operator Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Das Build muss nach dem erfolgreichen Update 2.73.111.91 sein.

    Bisher erfolgreich getestete Methode damit das Update funktioniert.

    Das G2 Touch Update von der HTC Seite installieren, danach funktioniert auch das OTA-Update.

    Gruß
     
  4. mandroid, 20.06.2010 #4
    mandroid

    mandroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2009
    Wenn ich das mache, sind dann nicht alle Providerdaten weg? Komme ich dann noch automatisch ins T-Mobile-Netz (SMS, Internet?)?
     
  5. Eddi82, 20.06.2010 #5
    Eddi82

    Eddi82 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Und selbst wenn, entweder du richtest es wieder ein oder du bleibst eben bei 1.5 :rolleyes:
     
  6. firestar, 20.06.2010 #6
    firestar

    firestar Gast

    Ist das Build eine fortlaufende Nr.? Bei mir steht: 2,73.405.93
     
  7. Jorgo, 20.06.2010 #7
    Jorgo

    Jorgo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    26.03.2010
    @firestar Du hast ja auch das Hero und nicht das G2
    2.73.405.xx = HTC Hero
    2.73.111.xx = G2
     
  8. Bastard Operator, 20.06.2010 #8
    Bastard Operator

    Bastard Operator Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.06.2010
    @mandroid

    htc bietet ein t-mobile rom an, deswegen schrieb ich auch extra g2.
     
  9. mandroid, 20.06.2010 #9
    mandroid

    mandroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2009
    Nun habe ich das HTC-G2-Update heruntergeladen, das HTC-Sync (neueste Version installiert) findet auch das Handy - allerdings das Update-Programm RUU_Hero_T-Mobile_DE_2.73.111.26_R_release_signed_NoDriver.exe meldet immer "170 USB-Verbindungsfehler".
    Habe auch schon wie empfohlen das Hero auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - ohne Erfolg. Immer USB-Verbindungsfehler.

    Das ganze läuft auf den Fehler auf meinen beiden Rechnern, jeweils Windows 7 (32 wie auch 64 Bit).

    Nach dem Rücksetzen auf die Werkseinstellungen kam auch wieder das Update-Angebot, welches aber wieder fehlgeschlagen ist.

    So wie es aussieht, muß ich es also per USB aufspielen.... aber wie, wenn der Updater keine USB-Verbindung aufbauen kann?

    Bin für Tips dankbar!
     
  10. FaB!, 20.06.2010 #10
    FaB!

    FaB! Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    10.08.2009
    hast du auch htc sync installiert?
     
  11. mandroid, 20.06.2010 #11
    mandroid

    mandroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2009
    Ja, wie ich schrieb, HTC-Sync findet das Handy (Status-Symbol ist grün) - aber der Updater anschließend nicht .... hm...
     
  12. Jorgo, 20.06.2010 #12
    Jorgo

    Jorgo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Diverse andere Leute hier haben / hatten alle Schwierigkeiten das Update per Windows 7 zu installieren. Unter WinXP scheints einwandfrei zu funktionieren.
     
  13. mandroid, 20.06.2010 #13
    mandroid

    mandroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2009
    Hm, HTC kommt mit Win7 anscheinend auf keinen grünen Zweig. Wenn ich daran denke, wie lange es seinerzeit gedauert hatte, bis die HTC-Sync-Installation unter Win7 ohne manuellen Eingriff sauber durchlief. Das Sync-Setup läuft ja mittlerweile unter Win7, aber nun der Firmware Updater nicht... :-(

    Blöd, wenn man nun kein XP zur Hand hat... was nun?
    Dennoch danke allen und einen schönen Abend.
     
  14. Eddi82, 20.06.2010 #14
    Eddi82

    Eddi82 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Nicht die Version vom Handy instalieren sondern die aktuelle Version auf HTC.com, klappt bei mir wunderbar WIN 7 64 bit
     
  15. mandroid, 20.06.2010 #15
    mandroid

    mandroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2009
    Habe die neueste Version- 2.0.33 - vor den Updateversuchen installiert und trotzdem kommt der Fehler.... klappt leider nicht.
     
  16. Familievierfuss, 20.06.2010 #16
    Familievierfuss

    Familievierfuss Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    06.08.2009
    In einem anderen Thread hier im Forum wird geschrieben, dass Du das originale USB Kabel vom G2 verwenden solltest, mit billigeren Kabeln soll es unter Win7 Probleme geben.
     
  17. mandroid, 20.06.2010 #17
    mandroid

    mandroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2009
    Habe nun alle Kabel, die ich hier liegen habe, durchprobiert... leider ohne Erfolg. Denke mal, daß das Originalkabel auch da war.
    Werde mich nun im Freundeskreis umhören, ob da noch wer XP hat...
     
  18. LastDrow, 20.06.2010 #18
    LastDrow

    LastDrow Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    HTC Hero
    Tablet:
    Asus Memo Pad FHD 10
    Also ich habe auch geupdatet und dachte das nun bei Firmware nicht mehr 1.5 sondern 2.? stehen sollte, dem ist aber nicht so.

    Bei Build Nummer habe ich 2.73.405.93 CL#154788 stehen - hat das Update nun geklappt oder nicht ?

    Danke !
     
  19. Sasheem, 20.06.2010 #19
    Sasheem

    Sasheem Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    397
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    @LastDrow: Ja, dein Update ist durch. Das war halt, wie es hier schon öffter stand, das so genannte Vorupdate. Das Update auf 2.1 kommt dann demnächst.
     
    LastDrow bedankt sich.
  20. smokiejoe, 22.06.2010 #20
    smokiejoe

    smokiejoe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Dazu steht übrigens auf der HTC Seite folgendes:

    2. Software Requirements - Supported Operating Systems (PC)
    Windows XP Home Edition Service Pack 2
    Windows XP Professional Edition Service Pack 2
    Windows XP Media Center Edition Service Pack 2
    Microsoft Windows Vista Ultimate Edition
    Microsoft Windows Vista Enterprise Edition
    Microsoft Windows Vista Business Edition
    Microsoft Windows Vista Home Premium Edition
    Microsoft Windows Vista Home Basic Edition




    Also kein Win7!!!! Hatte auch das selbe Problem.. Bei XP funzt das ohne Probleme!


     

Diese Seite empfehlen