Voting für CyanogenMod fürs 9001

DerCastor

DerCastor

Erfahrenes Mitglied
34
Ich bin hier auf einen link von CM durch ein Mitglied des android-hilfe forums gestossen, auf dem man auf der CM site für die Entwicklung des legenderen CM fürs unser geliebtes 9001 voten kann. Damit möglichst viele Leute drauf stossen und voten, wollt ichs noch mal hier in einem separaten tread öffentlich machen, um die Entwicklung des CM und lentztendlich anderer custom roms mal ein bisschen voran zu treiben.
Also ich bitte jeden dem das am Herzen liegt, und das sollte wohl ein jeder Besitzer des 9001 sein, dort ein voting abzugeben.


Samsung Galaxy S Plus (GT-I9001) - CyanogenMod Forum

:drool::drool::drool:
 
Also ich bin SGS+ Fan, aber ne Regi nur fürn Voting, nein danke.

LG
 
erledigt!
 
Ich steh da auch schon länger drin. :)
 
Erledigt...hoffentlich melden sich noch viele und geben ihr Feedback ab :)

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
habe auch mein "+1 for Cyanogen ROM for I9001" abgegeben :thumbup:
 
Auch ein +1 von mir. Hab mich dazu extra angemeldet weils mir wichtig ist.
 
Kleines Update:

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, hat der User manveru0 von XDA-Developers eine Portierung vom CWM-Recovery gemacht:
[Release]CWM Recovery v. 5.0.2.7. based FeaMod Recovery - xda-developers

Im Moment arbeitet er zusammen mit YardE an einem custom-Kernel für's I-9001:
[Development]Kernel - xda-developers

Außerdem haben beide gesagt, dass sie an einem Cyanogenmod-Port arbeiten werden. Auch dazu hat YardE schon einen Thread eröffnet:
[Development] CyanogenMod porting - xda-developers

Es scheint sich so langsam eine fähige Developer-Szene um das S Plus zu versammeln. Hoffen wir also auf gute Ergebnisse in der Zukunft! :thumbsup:
 
Ich hoffe ja sehr auf ein Android 4.0 Cyanogenmod fürs SGS+. Ich würde das auch gerne durch eine Spende unterstützen.
 
ich hoffe ja auch dass dann auch miui für sgs+ kommt!
finde miui ist so ziemlich das beste rom!
(bitte nicht steinigen-ist aber meine persönliche ansicht :))
 
Ich bin ja noch nicht so lange dabei und daher die beiden Fragen :confused2:

- was ist der CyanogenMod und was bewirkt er?
- was meint ihr mit Kernel?
 
xebit schrieb:
Ich bin ja noch nicht so lange dabei und daher die beiden Fragen :confused2:

- was ist der CyanogenMod und was bewirkt er?
- was meint ihr mit Kernel?

Cyanogenmod ist ein Customrom auf Basis des Android Quelltextes den Google veröffentlich. Auf dessen Basis gibt es weitere CustomROMs wie Miui. Es ist also ein erster großer Schritt zu weiteren CustomROMs. Zudem ist CM Relativnah am "Original" Android ohne die ganzen Herstellerextras. Weitere Infos: CyanogenMod

Und zum Kernel: Betriebssystemkern
 
cyonix schrieb:
ich hoffe ja auch dass dann auch miui für sgs+ kommt!
finde miui ist so ziemlich das beste rom!
(bitte nicht steinigen-ist aber meine persönliche ansicht :))

..ich hatte vorher das Desire und auch MIUI drauf und bin auch deiner Meinung das MIUI das "beste" Rom für Android ist. Zumal MIUI immer (meiner Meinung nach) die neueste Android Verion beinhaltet ;) die letzte die ich hatte war 2.3.7 von xavierjohn..

Hoffentlich nimmt sich wieder einer dieser Rom an und wenn 4.0 rauskommt wird auch MIUI 4.0 sein..

Dontron
 
Ich glaube, dass wir 9001 User von MIUI nur träumen können...
ich habe schon hier und da es versucht impulsartig einzubringen, die Idee für das 9001 eine ROM zu entwickeln...
Leider ohne Antwort...
 
najaaaaaa, mal abwarten. dass deinem impuls bisher keiner gefolgt ist, liegt wohl daran, dass wir hier im forum leider nur sehr wenige wirkliche devs haben ;) die drüben bei xda-dev sind ja aber grad schon ne CM am porten. und den port bräuchten wir auch erstmal als minimale anforderung, um einen miui port überhaupt erst möglich zu machen (so die worte der miui devs: anforderungen sind root, CWM, deodex und ein major CR port wie eben CM). das einzige problem was ich sehe ist, dass MIUI eben kein open source ist und wir die devs erst überzeugen müssten, nen port zu machen. also nicht so "einfach" wie bei CM!

cheers
 
jaybee83 schrieb:
... dass MIUI eben kein open source ist ...

Exakt! ... und aus China kommt. Das ist der Grund warum ich etwas Vorsichtig bin bei MIUI :sad:
 
liox schrieb:
Exakt! ... und aus China kommt. Das ist der Grund warum ich etwas Vorsichtig bin bei MIUI :sad:

verstehe ich nicht? Meinst du da ist irgendeine Spionagesoftware drauf?
 
_strauch_ schrieb:
verstehe ich nicht? Meinst du da ist irgendeine Spionagesoftware drauf?

Evtl. klingt es etwas paranoid ...ich verwende MIUI zumindest nicht.
 
weiss auch ehrlich gesagt nich so ganz wieso alle auf MIUI so scharf sind? das ist mir irgendwie zu ähnlich zu iOS. sind da alles versteckte apple fans in der gemeinde oder wie? :D

cheers
 
jaybee83 schrieb:
weiss auch ehrlich gesagt nich so ganz wieso alle auf MIUI so scharf sind? das ist mir irgendwie zu ähnlich zu iOS. sind da alles versteckte apple fans in der gemeinde oder wie? :D

cheers

Die frage stelle ich mir auch des öfteren... Cyanogenmod ist auf jeden Fall mein Favorit.

Tapatalked from my Samsung Galaxy S Plus
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
862
se1111
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.302
juni
J
M
  • MarkF
Antworten
5
Aufrufe
1.198
MarkF
M
Zurück
Oben Unten