1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

VPN auf 1.6. und Liquid

Dieses Thema im Forum "Acer Liquid S100 Forum" wurde erstellt von smirc, 09.06.2010.

  1. smirc, 09.06.2010 #1
    smirc

    smirc Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    05.02.2009
    Moin,

    habe gelesen das Android 1.6. auch VPN Optionen hat, kann diese jedoch nicht finden. Ist dies ein Acer Liquid Problem?

    beste Grüße
    Sebastian

    Nachtrag: natürlich ohne Root!
    Nachtrag 2: ich habe die Option "VPN Settings" in Wireless Einstellungen überhaupt nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2010
  2. Ayur, 10.06.2010 #2
    Ayur

    Ayur Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    18.12.2009
    So wie ich das gelesen habe(!) fehlt nur der Eintrag im Menü - dh. wenn du eine App findest, mit der du die Einstellungen vornehmen kannst *sollte* es funktionieren. Einfacher geht es natürlich mit 2.1...

    Und ja, das ist ein Liquid Problem.
     
  3. smirc, 10.06.2010 #3
    smirc

    smirc Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    05.02.2009
    wie blöd. Ist das nicht ein BUG der als solcher auch gelistet seien müsste?

    Was meinst du mit "..eine App findest, mit der du die Einstellungen vornehmen kannst..."? Ziel ist es mit VPN auf unseren Firmen Exchange zuzugreifen. Die Exchange Clients die ich für Android gesehen habe, unterstützen von sich aus kein VPN und haben solche Optionen nicht.
     
  4. Pyrazol, 10.06.2010 #4
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Was Ayur wahrscheinlich meint, ist, dass manche Apps, wie z. B. AnyCut (kostenlos) und BetterCut Verknüpfungen auf dieses Menü erstellen können, und es dann funktioniert. Musst du mal die Suche anwerfen, ich meine, dass das sogar hier irgendwo schon diskutiert wurde...

    Bug ist es höchstwahrscheinlich keiner, das werden sie wohl absichtlich herausgelassen haben - warum auch immer.
     
  5. smirc, 10.06.2010 #5
    smirc

    smirc Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    05.02.2009
    aarrgg. Wieso habe ich da nicht früher dran gedacht....
    BESTEN Dank!
    nun mal schauen ob ich das mit dem VPN und Exchange gebacken bekomme ....... :)
     

Diese Seite empfehlen