1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

VPN client für Hochschul W-lan auf dem Handy

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von Butch3r, 21.10.2011.

  1. Butch3r, 21.10.2011 #1
    Butch3r

    Butch3r Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    388
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Hi,
    ich bin seit einem Monat an der Fachhochschule Dortmund. Da gibt es ein WPA2 gesichertes w-lan netzwerk, dass den Studenten zu Verfügung steht.
    Dort muss man wie im Computerraum der Hochschule persönliche accountdaten eingeben um sich einzuwählen.

    Wenn ich das mit meinem Handy mache, besteht zwar laut handy eine w-lanverbindung, ich kann aber trotzdem nicht ins internet.

    Mein Kumpel hat auf seinem Laptop einen vpn-client installiert, der nach eingabe der Daten alles selber eingerichtet hat. Jetzt kann er mit vier MB! runterladen.

    Ich hab schonmal versucht mit einem VPN client aus dem market das gleiche zu erreichen, wurde aber nach einem Server gefragt und weiß nicht was jetzt ein server damit zutun hat.

    Wie muss ich weiter vorgehen damit ich das internet auf dem handy nutzen kann?
     
  2. Kranki, 21.10.2011 #2
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Butch3r bedankt sich.
  3. Butch3r, 21.10.2011 #3
    Butch3r

    Butch3r Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    388
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    11.08.2011
    ja okay das war jetzt peinlich.

    kann geschlossen werden, danke an kranki
     

Diese Seite empfehlen