1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

VPN-Client für WLAN-Zugriff

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von Fratz, 09.03.2011.

  1. Fratz, 09.03.2011 #1
    Fratz

    Fratz Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.02.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    Hallo Leute,

    ich habe hier schon viele nützliche Beträge gelesen und daher erstmal ein großes Lob an das Team und die Community des Forums.
    Für mein Problem habe ich auch schon die SuFu bemüht, aber wohl erfolglos. Ich würde gerne mit meinem Androiden(Motorola Defy) ins WLAN meiner Uni, dafür nutze ich am Laptop cisco vpn. habe auch schon im Market gesucht, aber keinen passenden Client gefunden. Ist es nicht möglich ohne rooten sich mit einem VPN zu verbinden? Denn nur dafür wollte ich das eigentlich nicht machen, sonst drängt sich dafür noch kein Grund auf.

    Liebe Grüße Erik
     
  2. tobiass, 09.03.2011 #2
    tobiass

    tobiass Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Also meine Uni bietet EDURoam an (sollte eigentlich fast jede Uni in D teilnehmen). Damit kann ich mich mit meinem LG P500 verbinden. Klappt wunderbar.
     
  3. DeeJayDave, 15.03.2011 #3
    DeeJayDave

    DeeJayDave Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Phone:
    Samsung S6 (SM-G920F)
    ... genau dieses Thema beschäftigt mich auch!
    Gibt es eine Möglichkeit (wenn ja, wie funktioniert diese) mit einem Motorola Defy in ein Hochschulnetzwerk über CISCO VPN Internet (WLAN) nutzen?
     
  4. Fratz, 17.05.2011 #4
    Fratz

    Fratz Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.02.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    Gibt es was Neues?
     
  5. Sedge, 17.05.2011 #5
    Sedge

    Sedge Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Laut Cisco ist das gar nicht so einfach:
    https://supportforums.cisco.com/message/3345608

    Allerdings scheint Samsung daran zu arbeiten:
    news SAMSUNG


    Ist also nur eine Frage der Zeit ^^
     
  6. Fratz, 19.05.2011 #6
    Fratz

    Fratz Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.02.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    danke für die Antwort da kann man ja wieder hoffen. Wir beschäftigen uns gerade intensiv mit VPNC, mal sehen ob ich da Fortschritte vermelden kann. Wenn das klappt gibt es ein HowTo :)
     
  7. Fratz, 19.05.2011 #7
    Fratz

    Fratz Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.02.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    So mit aktueller tun.ko und vpnc widget läuft es endlich :)
     
  8. Gnosius, 03.07.2011 #8
    Gnosius

    Gnosius Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2011
    So der Cisco anyConnect client ist jetzt im market verfügbar.
    Problem sind die wenigen Einstellungen: Server ok, den habe ich, Zertifikat: automatisch.
    Das ist das Problem: laut Cisoc muss der Betreiber des Servers (mein Arbeitgeber) ein Zertifikat plus Installation bereit stellen. Habe mal das Handy durchsucht, wo ich mein Zertifiakt vom PC vielleicht hinkopieren könnte, aber leider nicht fündig geworden.

    Da sind die Experten gefragt. Für Tipps wäre ich dankbar.


    User Guide for Cisco AnyConnect Secure Mobility Client, Release 2.4 for Android - Cisco Systems

    Cisco AnyConnect for Samsung - Android Apps und Tests - AndroidPIT
     
  9. Gnosius, 04.07.2011 #9
    Gnosius

    Gnosius Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2011
    Die Antwort meines Arbeitgebers auf die Anfrage nach einer Zertifikatinstallationsroutine war lapidar: Handies supporten wir nicht.

    Also Experten, zeigt mal was Ihr könnt. Denke dass ja viele mittels Android-Handy gerne auf Ihr Firmennetz zugreifen würden.
    Ich weiß, dass es mit dewm iPhone bei meiner Firma funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen