1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

VPN Client

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von mezera, 02.07.2012.

  1. mezera, 02.07.2012 #1
    mezera

    mezera Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2012
    Hallo LeserIn,

    ich erwäge den Kauf eines Samsung GN, möchte aber vorher wissen, ob ich mich mit ihm zu meinem VPN-Gateway verbinden kann. Das VPN-Gateway läuft unter Linux und ich verwende openVPN mit selbst generierten X.509 Zertifikaten. Geht das? Wenn ja, wie?

    LG Heinz
     
  2. Lion13, 02.07.2012 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    mezera bedankt sich.
  3. wuerg, 02.07.2012 #3
    wuerg

    wuerg Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 Lite
    mezera bedankt sich.
  4. mezera, 02.07.2012 #4
    mezera

    mezera Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2012
    Danke Lion13 und wuerg für eure Antworten!

    Was haltet ihr von IPsec VPN Client für Android- NCP ? Da kommt man(n) evtl. ums rooten herum, ist für einen Android beginner wahrscheinlich (vorerst) besser/leichter/sicherer. Möchte mein neues "Spielzeug" nicht sofort kapput machen.

    TIA Heinz
     
  5. Schnello, 02.07.2012 #5
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    ich_will_dein_regal und mezera haben sich bedankt.
  6. mezera, 02.07.2012 #6
    mezera

    mezera Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2012
    Vielen Dank Schnello, das klingt besonders interessant! Kannst du mir sagen, ob und wie ich meine selbstgenerierten Zertifikate (Format?) auf ein Samsung Galaxy Nexus bekomme und wohin die dort müssen?

    TIA Heinz
     
  7. ich_will_dein_regal, 05.07.2012 #7
    ich_will_dein_regal

    ich_will_dein_regal Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2012
    Hallo mezera,

    ich habe das gestern mal ausprobiert und es funktioniert hervorragend ;)

    Die client.conf kannst Du Dir zusammenklicken (Profilname, Server, Port etc..), ca.cert, clientzertifikat + clientschlüssel hab ich mir auf die dropbox gesynct und dann per Auswahlbutten reingeladen...


    Dank auch an Schnello für den Tipp :thumbup:
    Gruß
    Goerk
     
  8. Clockwise, 05.07.2012 #8
    Clockwise

    Clockwise Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Kann ebenfalls auch "FeatVPN" empfehlen.
    Ohne Root und sehr funktionell!
     

Diese Seite empfehlen