1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

VPN Domäne

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von soeni, 26.02.2011.

  1. soeni, 26.02.2011 #1
    soeni

    soeni Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.02.2011
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    ich möchte mich per VPN in unser Firmennetzwerk einloggen.
    Leider klappt das nicht.

    Wir benutzen eine PPTP Verbindung. als Server trag ich unseren server ein (vpn.server.de) was sollte unter DNS Suchdomain eingetragen werden?


    Weiteres Problem ist, wir haben in der Firma eine Domäne. an der muss ich mich anmelden. hab schon vieles ausprobiert, hat alles nichts geholfen.
    benutzername/domäne
    benutzername\domäne
    benutzername@domäne

    Ich bekomme immer die Fehlermeldung Benutzername oder Passwort sind falsch. Die sind aber definitf richtig.

    Hat sich hier schon mal jemand per vpn an einer domäne angemeldet? geht das überhaupt?? Wenn ja was kann ich machen, das das klappt?


    Gruß

    Sönke
     
  2. Kiray1982, 27.02.2011 #2
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Schau dir mal die App "OpenVPN" an. Sie ermöglicht das, wonach du suchst.
    Root vorrausgesetzt. Unter normalen Stock-Vorraussetzungen ist es nicht so einfach zu lösen bzw. unmöglich.
     
  3. htxmaxx, 27.02.2011 #3
    htxmaxx

    htxmaxx Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Das ist falsch. Ich habe ein nicht-gerootetes DHD mit der Original-ROM und kann mich problemlos in unser Firmen-VPN verbinden.

    @Threadersteller:


    1. Versuch mal Domäne\Benutzername statt Benutzername\Domäne
    2. Was die DNS Suchdomain ist, weiß ich leider nicht. Ich weiß nur, dass ich da nichts eintragen musste und das VPN wunderbar funktioniert hat. Hab im Internet gelesen, dass es zur automatischen Vervollständigung von Domains dient, beispielsweise gibst du als Suchdomain "microsoft.com" ein. Wenn du dann z. B. im Browser "support" als URL eingibst, kommst du automatisch auf support.microsoft.com
     
  4. Rodix, 27.02.2011 #4
    Rodix

    Rodix Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Hi,

    du musstt definitiv "Domäne\Benutzername" eingeben.
    So funktioniert die Verbindung auch bei mir zu einem Windows Routing und RAS Server.
     
  5. quick, 28.02.2011 #5
    quick

    quick Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Habe das Problem auch.. komme nicht rein... :( er Verbindet sich einfach nicht.
     
  6. sarfannguit, 06.05.2011 #6
    sarfannguit

    sarfannguit Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2011

Diese Seite empfehlen