1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

VPN Fritz!app Fon Fritz box 7170

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von logicmann, 26.12.2011.

  1. logicmann, 26.12.2011 #1
    logicmann

    logicmann Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    01.02.2011
    hier meine conf: auf der Fritzbox 7170

    Code:
    
    vpncfg {
    connections {
    enabled = yes;
    conn_type = conntype_user;
    name = "beispiel@gmx.de";
    always_renew = no;
    reject_not_encrypted = no;
    dont_filter_netbios = yes;
    localip = 0.0.0.0;
    local_virtualip = 0.0.0.0;
    remoteip = 0.0.0.0;
    remote_virtualip = 192.168.178.30;
    remoteid {
    key_id = "beispiel@gmx.de";
    }
    mode = phase1_mode_aggressive;
    phase1ss = "all/all/all";
    keytype = connkeytype_pre_shared;
    key = "0key";
    cert_do_server_auth = no;
    use_nat_t = yes;
    use_xauth = yes;
    use_cfgmode = no;
    xauth {
    valid = yes;
    username = "username";
    passwd = "1234";
    }
    phase2localid {
    ipnet {
    ipaddr = 0.0.0.0;
    mask = 0.0.0.0;
    }
    }
    phase2remoteid {
    ipaddr = 192.168.178.30;
    }
    phase2ss = "esp-all-all/ah-none/comp-all/no-pfs";
    accesslist =
    "permit ip any 192.168.178.30 255.255.255.255";
    }
    ike_forward_rules = "udp 0.0.0.0:500 0.0.0.0:500",
    "udp 0.0.0.0:4500 0.0.0.0:4500";
    }
    
    
    // EOF
    
    Status: gelb: Anmeldung läuft
    Status rot: Anmeldung an Fritzbox gescheitert.

    Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass wenn ich im Menupunkt VPN auf der Fritzbox nach den aktuellen VPN Verbindungen schaue, ich keine lokale ip adresse habe. auch unter heimnetz ist keine zusätzlich ip aufgeüfhrt.

    ich denke eher, dass das das Problem ist.

    ich habe heute das gleiche mit dem funktionierenden iphone gesehen. Da stand dann die ip adresse unter lokales Netz drinnen.



    Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, habe ich bei lokales Netz keine IP Adresse drinnen.

    kann dazu jemand weiterhelfen ?


    Gruß
    logicmann
     

    Anhänge:

  2. frank_m, 26.12.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
  3. logicmann, 26.12.2011 #3
    logicmann

    logicmann Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Hi frank_,

    natürlich habe ich schon nach dieser Anleitung versucht. Aber obenbeschriebenes Problem besteht immer noch.


    Gruß
    logicmann
     
  4. frank_m, 26.12.2011 #4
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Ich meine halt nur, deine Anleitung passt halt nicht 100% zum Howto, vor allem in der Permit Zeile. Außerdem hast du eine IP vergeben, die üblicherweise im DHCP Pool der Box liegt - sehr gefährlich.
     
  5. logicmann, 27.12.2011 #5
    logicmann

    logicmann Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Ab Okt. Ich habe allerdings meinen IP Pool nur von 20 - 30. Also ziemlich eingeschränkt. Habe aber auch zum testen alles auf orig gestellt. Was mich mich stutzig macht ist, ich konnte komplett auf alle Rechner und sogar meine dreambox über von. Nur wird halt die Telefonie im fritzfon nicht grün. Ich dachte ja nur,dass es was mit der fehlenden IP am Anhang zu tun hat. Für weitere Vorschläge wäre ich sehr dankbar. Das IP any bei permit ist das gleiche wie 8x die Null. Aber auch das habe ich mit verschiedenen Einstellungen getestet.

    Gruss logicmann

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     
  6. frank_m, 27.12.2011 #6
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Immer noch sehr gefährlich, denn genau die 30 vergibst du auch als VPN Adresse.

    Das ist dann aber ein Problem der App und nicht vom VPN.
     
  7. logicmann, 28.12.2011 #7
    logicmann

    logicmann Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Meinst wirklich, dass es das prog ist ? Wäre ja ein Hammer dann. Hab solang rumgemacht damit. Aber ist das normal,dass keine IP im lokalen Netz angezeigt wird? Ist das bei dir auch so ? Du meinst, ich soll eine addi aus dem DHCP als virt. Nehmen? Bin hier halt jetzt leider im Urlaub. Und hab nur ganz schlecht Internet.

    Gruss logicmann

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen