1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. dryman, 12.06.2010 #1
    dryman

    dryman Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe versucht einen VPN-Server für mein Android(Milestone) einzurichten. Mein Problem ist nur, dass wenn ich auf verbinden klicke, das Handy zwar behauptet das zu versuchen. In Wirklichkeit kommen aber gar keine IP-Pakete vom Handy an, wie ich ermittelt habe. Ich habe das sowohl mit einem Server im LAN, als auch mit einem Server im Internet probiert.

    Irgendeine Firewall ist nicht auf dem Stein nicht installiert. Wo kann das Problem liegen?
     
  2. maddin91, 14.06.2010 #2
    maddin91

    maddin91 Android-Hilfe.de Mitglied

    Vielleicht ein Problem auf der Serverseite...
    Firewall am PC oder Router...?
    versuch mal den verwendeten Port an deinem Router freizugeben...
    kannst du mir mal nen Link zu dem Server geben, den du verwendest? sowas würde mich auchintressieren
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. L2TP VPN für Android

    ,
  2. Android L2TP/IPSec einrichten