VPN und Uni-Netzwerk

regedy1

regedy1

Erfahrenes Mitglied
83
hallo,

ich habe mir nun extra sensehero mit android 2.1 runtergeladen in der hoffnung nun auch in der uni online gehen zu können. jedoch habe ich keine ahnung wie man das VPN einstellt. hat evtl. schon jemand von euch es geschafft sich mit einem uni netzwerk zu verbinden ?
 
Welchen Clienten benutzt du auf einem Laptop z.B.?
Nicht rein Zufällig Cisco, oder?

Dann geht es aller Wahrscheinlichkeit nach nicht.

Siehe LINK

Ansonsten im Rechenzentrum o.Ä. die Daten besorgen.

Grüße
Hugo
 
ja, ich nutze Cisco. super ich werd gucken obs mit dem DFN Roaming funzt. thx
 
Da wirst du nicht glücklich, gibt ja nichtmal ein alternativen 64Bit VPN PC Client, der mit Cisco Systemen klar kommt.
 
halt halt

Cisco VPN ist grundsätzlich mögliich habe ich selber mit meinem Hero am laufen.
Man braucht aber ROOT und ein wenig ahnung von Linux und allgemein sollte man fundierte Kenntnisse im Umgang mit dem PC haben.
Man muss ein wenig im Textmodus rumbasteln.

Bei Gelegenheit mach ich mal ne Anleitung dafür fertig.
 
Dafür gibt es schon Anleitungen, aber der Aufwand ist etwas hoch.
 
gado schrieb:
Dafür gibt es schon Anleitungen, aber der Aufwand ist etwas hoch.

Geht eigentlich halbe bis 3/4 stunde.
 

Ähnliche Themen

A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
3.546
Androfan
A
D
  • derkorux
Antworten
7
Aufrufe
9.744
LordNoire
L
A
Antworten
0
Aufrufe
2.104
Airmaxchen
A
Zurück
Oben Unten