1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

VPN Verbindung funktioniert beim Note nicht..

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von platinumblade, 23.03.2012.

  1. platinumblade, 23.03.2012 #1
    platinumblade

    platinumblade Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Hallo erstmal!

    Hoffe hier kann mir wer weiter helfen
    habe folgendes Problem:

    Möchte übers Mobileinternet also von unterwegs auf meinen Qnap Nas Server über VPN mit PPTP Verbindung zugreifen. (Vor dem NAS hängt mein Router ist ein Linksys E3200 pptp ist aktiviert)

    Ich habe es bis jetzt mit dem Galaxy S2 und dem Galaxy Tab10.1 ohne Probleme über den normalen Android VPN einstellungs Menü hinbekommen.(Simkarte ist immer die selbe)

    Doch sobald ich mich mit meinem Galaxy Note erfolgreich verbinde funktioniert nach wenigen Sekunden weder das Internet noch die Verbindung zum Server, obwohl angezeigt wird dass ich Verbunden bin...

    Hab viel herumgegoogelt, Werksreset gemacht Customroms geflasht etc. hat alles nichts geholfen.

    Da ich eher Anfänger als Profi bin weiß ich jetzt nicht ob ich was zusätzlich einstellen muss oder ob die Note Software buggy ist.

    Hoffe ihr könnt mir helfen

    Danke im voraus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2012
  2. rev.pragon, 23.03.2012 #2
    rev.pragon

    rev.pragon Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Du könntest mal den ESDatei Explorer probieren. Mit dem greif ich auch auf div Server zu. Ich weiß nur nicht ganz ob er vpn unterstützt.

    sended from my Galaxy Note with android-hilfe.de app
     
  3. platinumblade, 23.03.2012 #3
    platinumblade

    platinumblade Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Ja genau den verwende ich auch, damit lässt sich ganz unkompliziert ein Netzlaufwerk erstellen. Kann darauf ca 5 sekunden zugreifen nachdem ich die Vpn Verbindung hergestellt habe. Danach tut sich nixmehr wenn ich nen Ordner anklicke oder ins Internet will.

    Wie gesagt mit dem S2 und 10.1 funktioniert es problemlos. Werde wohl auf nen Update warten müssen oder so
     

Diese Seite empfehlen