VPN Verbindung funktioniert beim Note nicht..

P

platinumblade

Neues Mitglied
10
Hallo erstmal!

Hoffe hier kann mir wer weiter helfen
habe folgendes Problem:

Möchte übers Mobileinternet also von unterwegs auf meinen Qnap Nas Server über VPN mit PPTP Verbindung zugreifen. (Vor dem NAS hängt mein Router ist ein Linksys E3200 pptp ist aktiviert)

Ich habe es bis jetzt mit dem Galaxy S2 und dem Galaxy Tab10.1 ohne Probleme über den normalen Android VPN einstellungs Menü hinbekommen.(Simkarte ist immer die selbe)

Doch sobald ich mich mit meinem Galaxy Note erfolgreich verbinde funktioniert nach wenigen Sekunden weder das Internet noch die Verbindung zum Server, obwohl angezeigt wird dass ich Verbunden bin...

Hab viel herumgegoogelt, Werksreset gemacht Customroms geflasht etc. hat alles nichts geholfen.

Da ich eher Anfänger als Profi bin weiß ich jetzt nicht ob ich was zusätzlich einstellen muss oder ob die Note Software buggy ist.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Danke im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest mal den ESDatei Explorer probieren. Mit dem greif ich auch auf div Server zu. Ich weiß nur nicht ganz ob er vpn unterstützt.

sended from my Galaxy Note with android-hilfe.de app
 
rev.pragon schrieb:
Du könntest mal den ESDatei Explorer probieren. Mit dem greif ich auch auf div Server zu. Ich weiß nur nicht ganz ob er vpn unterstützt.

sended from my Galaxy Note with android-hilfe.de app

Ja genau den verwende ich auch, damit lässt sich ganz unkompliziert ein Netzlaufwerk erstellen. Kann darauf ca 5 sekunden zugreifen nachdem ich die Vpn Verbindung hergestellt habe. Danach tut sich nixmehr wenn ich nen Ordner anklicke oder ins Internet will.

Wie gesagt mit dem S2 und 10.1 funktioniert es problemlos. Werde wohl auf nen Update warten müssen oder so
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.285
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.564
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
L
  • Gesperrt
  • Laubi
Antworten
3
Aufrufe
2.256
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten