1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

VPN-Verbindung IPSec Xauth PSK?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 551 (I5510) Forum" wurde erstellt von steve8x8, 28.02.2012.

  1. steve8x8, 28.02.2012 #1
    steve8x8

    steve8x8 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    847
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Hat es schon jemand geschafft, mit dem 551 unter Gingerbread eine VPN-Verbindung z.B. mit einer Fritz!Box aufzubauen?
    Das "eingebaute" VPN scheint Xauth nicht zu können.
    Der Gnome NetworkManager auf dem Notebook verwendet:

    [vpn]
    service-type=org.freedesktop.NetworkManager.vpnc
    NAT Traversal Mode=natt
    ipsec-secret-type=save
    IPSec secret-flags=0
    xauth-password-type=ask
    IPSec ID=xxxxx
    IPSec gateway=yyyyy.dyndns.org
    Xauth password-flags=3
    Xauth username=uuuuu
    IKE DH Group=dh2

    [vpn-secrets]
    IPSec secret=zzzzz

    Aus der Existenz des VPN-Menüs würde ich schließen, daß ein tun.ko-Modul bereits vorhanden oder im Kernel integriert ist (für XWKPB habe ich auch nirgendwo eins gefunden) .
    Das "VPNC Widget" bleibt leider mitten im "Check Prerequisites" hängen.
    Besteht trotzdem noch Hoffnung?
     
  2. steve8x8, 09.08.2012 #2
    steve8x8

    steve8x8 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    847
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Hat schon jemand eine tun.ko für GINGERBREAD.XWKPB (kernel 2.6.35.7-perf-CL684871) gefunden oder gebaut?
     

Diese Seite empfehlen