VPN Verbindung von HTC Desire S zu Astaro Firewall funktioniert nicht richtig

T

toastyboy

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

bin neu hier und habe nen kleines kniffliges Problem, bei dem ich nicht weiterkomme.

Das Handy ist ein HTC Desire S mit Android 2.3.5.

Über die von Android eigene VPN Verbindung ( unter Einstellungen - Drahtlos und Netzwerk - VPN Einstellungen habe ich eine neue Verbindung hinzugefügt.

Details zu PPTP
VPN Name : eindeutiger Name
VPN Server : mail.firma.de
Verschlüsselung aktivieren : Ja
DNS-Suchdomains : kein Eintrag

Wenn ich mich nun mit der Firewall verbinden möchte, gebe ich meinen Benutzernamen und mein Passwort ein ( beides auf der Astaro / Firewall eingerichtet ) und kann mich erfolgreich verbinden.

Über die APP Ping & DNS kann ich auch alle Pc´s hier in der Firma auf die IP Adresse pingen und bekomme Antworten.

Sobald ich aber versuche , die PC Namen zu pingen oder mit dem Handy über die VPN ins Internet zu kommen, geht garnichts.

Meine vermutung hierzu ist , das ich einfach einen falschen DNS Eintrag bekomme. Nur finde ich keine möglichkeit, diesen anzu schauen bzw zu ändern.

Die Firewall ist richtig konfiguriert - wenn ich mit einem Laptop die Verbindung herstelle, funktioniert alles.

Hoffe, hier gibts jemanden, der mir weiterhelfen kann =)

Danke schonmal vorab.

Viele Grüße
 
Hallo, ich habe das Thema in den richtigen Bereich verschoben. Bitte vor erstellen eines Threads darauf achten. Gruss Ladylike

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk
 
Ich schieb das denn nochmal ein Stück weiter :)

@ladylike: Der Thread ist im Desire-Bereich gelandet, statt beim Desire S.
 
Hallo Zusammen ,

kann mir da keiner weiterhelfen ?

Auch irgendwelche Anregungen, Ideen, Dinge, die ich testen könnte ...usw


=)
 
kann man bei "DNS-Suchdomains" ne ip von nem DNS eintragen? wenn er nicht übertragen wird, warum auch immer, kannste da ja von hand einen eintragen. wennde den von google nimmst (8.8.8.8) werden halt die hosts im netz nicht aufgelöst. kannst ja auf der arbeit mal schauen welcher dns dort genommen wird und dessen ip nehmen. selbst wenn der nicht nach außen geht kommste da ja wohl wegen vpn dran...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.994
hpewd
H
C
Antworten
0
Aufrufe
2.263
CarlaD
C
L
  • louishgyji
Antworten
3
Aufrufe
2.282
louishgyji
L
Zurück
Oben Unten