VPN-Verbindung zu einem Linksys WRT320N

K

kingofcomedy

Erfahrenes Mitglied
38
Hallo,

ich würde gerne eine funktionierende VPN-Verbindung zu meinem Heim-Router, einem Linksys WRT320N, aufbauen. Ich habe die VPN-Verbindung (PPTP) bereits im Tab (Gingerbread 2.3.3) konfiguriert und kann die Verbindung auch aufbauen, aber mehr klappt dann leider nicht, d.h. ich kann nicht surfen, keine Netzlaufwerke connecten, etc.

Mit meinem Netbook (Windows 7 Pro) gibt es keine Probleme mit der VPN-Verbindung.

PPTP Passthrough ist im Router aktiviert.

Vielleicht kennt ja jemand eine Lösung. :)

Danke.

Gruss,

Thorsten

Edit: interessant. Über meinen UMTS-Router scheint es jetzt zu funktionieren. Ich werde es morgen im Büro nochmal testen.

Edit2: und nach ein paar Minuten funktioniert die VPN-Verbindung über den UMTS-Router dann plötzlich nicht mehr. :|
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich das richtig, dass du die VPN Verbindung über Mobilfunkverbindungen aufbauen willst? Dann könnte eine Sperre im Tarif für die Probleme verantwortlich sein. Ist in deinem Vertrag die VPN Nutzung inklusive?
 
Also die VPN-Verbindung soll entweder über WLAN oder über den UMTS-Router aufgebaut werden. Eine Sperre seitens des Prepaid-Anbieters wäre mir neu. Ich werde morgen mal mit dem Netbook über den UMTS-Router die VPN-Verbindung testen.

Edit: mit dem Netbook funktioniert die VPN-Verbindung über den UMTS-Router problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • bboyjunior1980
Antworten
2
Aufrufe
87
swa00
swa00
D
Antworten
17
Aufrufe
2.165
drefreu
D
T
Antworten
2
Aufrufe
1.917
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten