1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

VPN Verbindung

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von erwi5, 09.01.2011.

  1. erwi5, 09.01.2011 #1
    erwi5

    erwi5 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    537
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Oneplus 3
    Wearable:
    Huawei Watch
    Hi
    Ich habe folgendes Problem.
    Ich will auf mein SGS eine VPN Verbindung zu einen VPN Anbieter aufbauen und habe entsprechend eine PPTP-VPN Verbindung eingerichtet. Die Verbindung zum VPN Server klappt problemlos nur leider kommt es nicht zum Datenaustausch, d.h. kein Surfen möglich und keine App funktioniert welche ins Internet will. Dies weder über O2 noch über Wlan ( Vodafone Router).
    Auf meinen PC klappt es reibungslos.
    Kann jemand helfen?

    SGS 2.2.1 FPY
     
  2. frank_m, 10.01.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Hallo,

    wird die Default-Route über die VPN Verbindung geleitet, oder nur die Route ins Ziel-Subnetz?
     

Diese Seite empfehlen