VPN via UMTS auf die Fritzbox????

M

mcreimreiter

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
besteht die Möglichkeit vom Acer Iconia3.2 via UMTS auf die Fritzbox7260
zu zugreifen.Möchte eine Verbindung zum Heimnetzwerk haben.
Eine Adresse bei dnsuser.de habe ich erfolgreich eingerichtet.
Nur beim tablet weiss ich nicht wie ich das machen muss.
Gruß MC
 
Würde mich auch interessieren.
 
Es gibt VPNC Widget. Hier konnte ich mein Handy und mein Iconia mit meiner Fritzbox connecten. Habe den Link gerade nicht da aber die SuFu sollte helfen.

Kleiner Tipp: genau an die Anleitung halten... hatte ich zuerst auch nicht und es klappe nicht. Danach klappte es.

Sent using Tapatalk
 
VPNC Widget geht wohl nur mit gerooteter Software.
Möchte aber am System nicht rumspielen.
 
Ich hab auch kein root...und solange es kein Tool gibt, mit dem man root rechte erhält, möchte ich es über den weg "downgrading auf 3.01 und dann upgrading auf ein gerootetes 3.2 auch nicht machen.

Wenn es eine Möglichkeit gibt VPN ohne rotinzurichten, dann wäre ich sehr dankbar.
 
Soweit mit bekannt ist funktioniert das "Onboard-VPN" nicht mit der Fritzbox. So "OutOfTheBox".

Ich musste mein Galaxy auch rooten. Für OpenVPN brauch man doch auch root????? und dann muss die Fritzbox modifiziert werden..

Berichtigt mich bitte wenn ich hier was falsche sage aber wie schon gesagt so einfach OutOfTheBox geht kein Android -> VPN -> FritzBox
 
Ich wäre auch sehr einer Lösung interessiert, um vom XOOM via VPN auf die FritzBox zuzugreifen - möglichst ohne das Tablet rooten zu müssen.
 
Ohne root geht da nichts, da auch das Tun/Tap Device für VPNC erforderlich ist. Das entsprechende Kernelmodul ist in der Regel bei Stock Roms nicht dabei und kann nur mit root hinzu gefügt werden.

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
3.014
cg2412
C
L
Antworten
1
Aufrufe
10.826
Aaskereija
Aaskereija
dragonette
Antworten
0
Aufrufe
2.437
dragonette
dragonette
Zurück
Oben Unten