1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

VPN wie einstellen bzw welche nutzen?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc Forum" wurde erstellt von matrixpro, 02.01.2012.

  1. matrixpro, 02.01.2012 #1
    matrixpro

    matrixpro Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Moin wollte mal meine VON einstellen.. habe den CM7xx drauf, wenn ich nun auf VPN hinzufügen gehe habe ich eine auswahl. Welche von den muss ich denn nun nutzen?

    zur wahl stehen:

    PPTP VPN Hinzufügen
    L2TP VPN hinzufügen
    L2TP/IPSec PSK VPN
    L2TP/IPSec CRT-VPN
    OpenVPN VPN

    ??? mit der Original FW war da nur eine möglichkeit, welche muss ich hier nun nutzen. Habe Base als Provider.. die automatische Config. will nicht weil ich die einstellungs SMS nicht bekommen.

    Die Daten für Base habe ich allerdings ( stehen auf der Website )

    THX für jeden tipp.
     
  2. registered, 02.01.2012 #2
    registered

    registered Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Was genau willst du denn einstellen?
    Die Auswahl hab ich mit der Stock-ROM auch.

    Willst du den Mobilfunk-Zugang zu deinem Provider einstellen, dann musst du die APNs einrichten.
     
  3. matrixpro, 02.01.2012 #3
    matrixpro

    matrixpro Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Moin, stimmt hätte ich schreiben sollen^^ Also ich will den Inet zugang einstellen oder besser wäre noch wenn mir einer sagen könnte welche APN für was steht.. THX
     
  4. registered, 03.01.2012 #4
    registered

    registered Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Hilft dir das evtl. weiter?!
    Da stehen die Daten, die du für die APNs einrichten musst.
     
  5. fips, 03.01.2012 #5
    fips

    fips Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Er redet nicht von APNs sondern von VPNs.
     
  6. registered, 03.01.2012 #6
    registered

    registered Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    06.09.2011

    Für mich sieht das sehrwohl nach APNs aus.
    VPN bei Base kostet extra, ist aber möglich. Die bieten IPsec an, was aber ebenfalls bei den APNs eingestellt werden muss.
    VPN funktioniert nur bei bereits bestehender Verbindung zu einem Provider (entweder per Datenverbindung oder WLAN).
     
  7. matrixpro, 05.01.2012 #7
    matrixpro

    matrixpro Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Moin, da gab es wohl eine verwechselung sorry. Ja ich meinte eigentlich die APN bin aber warum auch immer in meinen einstellungen auf VPN gekommen. Es läuft nun aber alles so wie es soll. Danke für eure Tipps.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. vpn sony xperia