VPN zu FritzBox

V

voldemort

Neues Mitglied
1
Beim HTC One M9 mit Android 6.0 bekomme ich trotz gleicher Einstellungen wie beim Vorgänger (M8) keine VPN-Verbindung zur FritzBox hin (ich verwende das Original Android VPN); aufgefallen ist mir, dass ich die IPSec-ID nicht eintragen kann (bei Vorversionen war das möglich). Hat jemand eine Idee?

Eingerichtet ist IPSec Xauth PSK
Serveradresse meine.no-ip.adr
IPSEC-ID: (nicht verwendet)
Vorinstallierter Schlüssel: xxxx
alles andere: (nicht verwendet)
 
Du musst als IPsec-ID den Fritzbox-Nutzer eintragen.
Ich nutze es ansonsten genauso wie du und es funktioniert.
 
Super Tipp ... siehe oben: ich KANN eben die IPSec-ID nicht eintragen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: B3nder - Grund: Bitte auf Direktzitate verzichten, wenn sie nicht unbedingt nötig sind. B3nder
Also bei mir kann ich einfach auf das (nicht verwendet) klicken und eine ID eingeben. Allerdings nutze ich für VPN den VpnCilla-Client, da ich auch zu Cisco-Systemen verbinden muss.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160224-114307.png
    Screenshot_20160224-114307.png
    19,9 KB · Aufrufe: 312
Nochmal zur Verdeutlichung der Frage: sie bezieht sich auf den ORIGINAL-CLIENT von Android 6.0 auf HTC One M9
 
Na dann schau dir mal den Screenshot an - das ist der Original-Client ;). Ich nutze diese Möglichkeit jedoch nicht, da ich mich über VpnCilla einwähle.
 

Ähnliche Themen

R
  • rurdoo
Antworten
4
Aufrufe
2.473
rurdoo
R
T
Antworten
5
Aufrufe
2.026
MMI
MMI
J
Antworten
3
Aufrufe
2.418
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten