Frage VPN zur Fritzbox (IP Sec Xauth PSK) nicht möglich?

G

Gestaht

Neues Mitglied
0
Hi, habe seit 1 Woche das ZTE und finde es super.
Ein möglicher Bug: ich kann kein VPN zu meiner Fritzbox erstellen, mit anderen Android Telefonen (z.b. Sony Xperia)
funktioniert das sofort. (natürlich alles identisch.)
Hat jemand eine Idee?
 
Ich nutze auch die VPN der Fritzbox.
Funktioniert einwandfrei.
Bitte nochmals Passwörter und Anmeldedaten auf Richtigkeit prüfen.
Hatte bei der Eingabe der Adresse Leerzeichen nach den Punkten gehabt und kam deshalb nicht rein.
 
@berniebaerchen
Leider nicht, komme mit jedem anderen Smartphone mit den Daten (simpler Testuser mit Testpasswort) problemlos rein. Auch ein Werksreset etc. funzte nicht, hab alles auch mit mehreren Myfritz-adressen ausprobiert, alle Protokolle durchprobiert und ........ (nicht erfolgreich)!
Haben Sie auch ein Axon7 B03/EU? mglw. ist ja dann mein Gerät defekt und ich kann tauschen.
MfG
 
Ja, auch ein Axon 7 A2017 B03
 
@berniebaerchen
Danke für die Antwort, dann sollte es am Gerät liegen, das ich dann jetzt austauschen lasse.
Sollte das Neue dann funtionieren gebe ich kurzen Bericht.
 
Naja, so ganz überzeugt bin ich nicht von einem Tausch. Schließlich ist es lediglich eine Software und eine Datenverbindung, die hier im Spiel ist.
Aber dennoch, wenn kein anderer Fehler zu finden ist, das Gerät gerne tauschen.
Bin auf die Rückmeldung gespannt.:smile:
 
Habe auch Probleme mit VPN. Vor drei Tagen habe ich alles eingerichtet, hat auch prima funktioniert.
Heute, unter VPN ist meine eingerichtete Verbindung einfach weg. Ok, dachte mir, machst du es noch einmal. Geht aber nicht. Kommt ein Fenster, wo ich ein Passwort eintippen soll (?)
b8805dc6a735dcf3e506ba7adc4578fb.jpg


Weiß einer einen Rat?
 
Hast Du eventuell vorher den Bildschirm mit einem Muster oder einem Zahlencode entsperrt und jetzt auf einfache Wischtechnik umgestellt?
 
Nein, der Finger Scanner entsperrt das Display und als Alternative Muster.
Ich habe nichts geändert seit Montag, als ich den Axon gekauft habe.
Edit. Ich werde wahnsinnig mit dem Software hier. Bin auf Einstellungen /Sicherheit und habe das Muster noch mal eingerichtet. Meine VPN ist wieder da und funktioniert.

Wenn man mit Cyanogen groß geworden ist, ist das Software einfach nur sch... e
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt, nicht ganz einfach.

Der "Bildschim" wollte Deine PIN. Hatte ich auch schon. Beim ersten einrichten einfach eine 4-stellige Sicherheitspin vergeben. Erst danach die Finger einrichten usw.
Wenn dann die von Dir erwähnte Abfrage kommt, hilft Dir der PIN weiter.
Hatte das selbe Problem, nachdem ich ein Zertifikat meines Arbeitgebers eingespielt hatte, zwecks Zugriff auf dienstliche Emails.
 
  • Danke
Reaktionen: wylot
wylot schrieb:
Nein, der Finger Scanner entsperrt das Display und als Alternative Muster.
Ich habe nichts geändert seit Montag, als ich den Axon gekauft habe.
Edit. Ich werde wahnsinnig mit dem Software hier. Bin auf Einstellungen /Sicherheit und habe das Muster noch mal eingerichtet. Meine VPN ist wieder da und funktioniert.

Wenn man mit Cyanogen groß geworden ist, ist das Software einfach nur sch... e
Und das ganze muss ich nach jedem Neustart machen.
Habe heute den Axon auf B05 upgedatet, geholfen hat's nicht.
Ist schon ärgerlich.
 
So, bin zurück von Koh Samui und habe heute ein Eratzgerät bekommen. Eingerichtet, Sicherungen zurückgespielt, VPN eingerichtet .........
Wow funzt sofort, also war das Gerät aus dem September tatsächlich defekt. Das neue, von ZTE am 01.11. an Amazone geliefert hat alle Softupdates bereits installiert und funktioniert auf Anhieb. Also 5* super Teil. Das einzige was fehlt: ich will zurück nach Koh Samui (hat natürlich nichts mit dem Handy zu tun, musste aber mal gesagt werden)
 
Hallo Community.
Ist es überhaupt möglich, 2 VPN Verbindungen einzutragen?
Ich habe eine Verbindung zu Fritzbox meiner Schwester. Es funktioniert auch. Seit eine Woche habe eine Fritzbox 6490 Zuhause und versuche eine VPN aufzubauen. Leider erfolglos. Die Zugangsdaten sind 100% gut und schon zig mal geprüft.
Hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte?
 
@wylot Da das eine Kabel-Fritzbox ist. bist du sicher dass du eine richtige IPv4 hast und nicht nur Dual-Stack Lite? Und wenn du DS-Lite hast, dann ist die nächste Frage ob das Netzwerk in dem du dich mit der Box verbinden willst IPv6 hat. Wenn das nicht der Fall ist dann wird das nix werden mit dem VPN.
 
Ich mache nix anderes, als bei der anderen Fritzbox und die ist auch eine Kabelbox
2951f533cb92ab807654a369e3f1b915.jpg
 
Genau wie ich sagte, DS-Lite. Wenn also in dem Netzwerk wo du das VPN aufbauen willst nur IPv4 Adressen vergeben werden dann wird das mit dem VPN auch nicht funktionieren. Dann bleibt dir nur mehr den Internetanbieter so lange zu bearbeiten bis die dir eine öffentliche IPv4 geben.
 

Ähnliche Themen

Nilpferd
Antworten
9
Aufrufe
778
borisku
borisku
T
  • TERWI
Antworten
0
Aufrufe
593
TERWI
T
1
Antworten
8
Aufrufe
1.247
BaamAlex
BaamAlex
Zurück
Oben Unten