VPN zur Fritzbox mit VPNC/ Tun.ko fehlt

Hi,

Ich bekomme beim insmod Befehl immer "Operation not permitted".
Habe das tun.ko im order /anio. Muss man da irgendwelche rechte setzen ?
 
IngoPan: du musst root sein, also erst su, dann insmod tun.ko
 
Ganz große Klasse.
Das Kernelmodul von lowskill funktionert bei meinem Stock ROM 2.3.3 einwandfrei. Ich hab mir ein Verzeichnis /system/usr/local angelegt und das tun.ko dorthin kopiert. insmod /system/usr/local/tun.ko hat danach einwandfrei funktioniert. OpenVPN rennt jetzt endlich.

Vielen Dank nochmal an lowskill für das Modul.
 
Bei mir läuft zwar inzwischen das VPN, aber eben bei UMTS nur 10-20 Minuten - dann stürzt es ab.

Hat jemand es schon stabil zum Laufen gebracht? Welches Custom-Rom bietet das "Advanced Routing feature"?

Um mal zu erläutern, worum es geht:

Das x3 ist über vpn über umts an eine Fritz-Box angemeldet. Per SIP-Client wird das Handy eine Telefonienebenstelle.

Warum nicht direkt bei einem SIP-Anbieter?

Ganz einfach:

1. Der Mobilfunkanbieter verbietet VoIP. Er verbietet aber nicht VPN. Und in VPN kann er nicht reinschauen und sehen, dass da VoIP drin ist...

2. Ich habe einen Trunking-Account (152.221 Telefonnummern). Davon soll nur eine (max. 3) bei mir landen. Eine trunkingfähige App ist mir aber noch nicht unter gekommen...

3. Je nach Zielrufnummer verwende ich unterschiedliche SIP-Provider. Eingehend meist Sipgate-Trunking (aber auch 1&1 kommt vor). Abgehend 1&1 für Festnetz-Flat, eigenes GSM-Gateway für bestimmte Nummern, die ich so kostenlos erreiche, InterVoIP für Mobilnetz (3Cent/Min) und Ausland.
Ich möchte eigentlich nicht für jeden Anbieter eine App einrichten (wobei für das Gateway eh nur der Weg über die FBF besteht).
 
fbc schrieb:
Vielen Dank. Super Anleitung.
Leider habe ich beim VPNC Widget immer noch die Fehlermeldung "Running test... Warning: Advanced Routing feature missing - VPN Connectivity might be lost after a while"
Die VPN-Verbindung im WLAN funktioniert sehr gut, jedoch über UMTS unterbricht sie unregelmäßig (Bereich 10 min - 25 min).
Was könnte fehlen im Handy bzgl. "Advanced Routing"?

Verstehe ich Dich richtig, dass in einer WLan-Umgebung alles hinreichend funktioniert (ohne ständige Unterbrechungen)?
Damit wäre ich zufrieden. :)

Funktioniert die Fritz!App Fon damit?
Wie ist die Sprachqualität?

Der Thread hat mir wirklich sehr weiter geholfen, vielen Dank Euch!
 

Ähnliche Themen

R
  • richbo
Antworten
1
Aufrufe
1.853
Andy
Andy
P
Antworten
5
Aufrufe
3.120
xa.fr
X
F
Antworten
13
Aufrufe
1.893
fenie
F
Zurück
Oben Unten