1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

VPNC Verbindung hergestellt aber kein Internet bzw Datenverkehr

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Docdoc, 11.11.2010.

  1. Docdoc, 11.11.2010 #1
    Docdoc

    Docdoc Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    23.02.2010
    Also ich habe´s mit Root und Sztupy-Kernel hinbekommen,dass VPNC (V0.9) auf meinem SGS funktioniert.
    Ich brauche eine Cisco-vpn-Verbindung, um übers Uni-netz surfen zu können.
    Ich habe die Daten eingegeben und mein SGS mit Wlan verbunden,die Verbindung wird einwandfrei hergestellt(Connected).
    So,das Problem ist aber,dass kein Zugriff aufs Internet trotz erfolgreicher Verbindung möglich ist.
    Die einzige Seite ,die ich aufrufen kann,ist die von der Uni(aufgrund der Ipsec Gateway Adresse??).
    Alle verfügbare Zertifikate sind installiert.
    Mit den gleichen Einstellungen komme ich mit Windows Mobile und Bluefire problemlos ins internet.
    Hat jemand eine Idee,was man machen kann?
     
  2. pLAUBi, 11.11.2010 #2
    pLAUBi

    pLAUBi Android-Experte

    Beiträge:
    851
    Erhaltene Danke:
    202
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Ich kann dir zwar nicht direkt bei deinem Problem helfen, aber bietet eure uni nicht auch eine andere form des wlans an? 802.1x?
    Bei uns gibt es 3. VPN, weblogin und 802.1x. Probier es evtl. mal mit den anderen.
     
  3. Docdoc, 11.11.2010 #3
    Docdoc

    Docdoc Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    23.02.2010
    Leider nochnicht,wird aber in den nächsten 6-12 Monate kommen.
     

Diese Seite empfehlen