VR und Ocolus

G

GrandeB

Neues Mitglied
0
Kann man die VR Brille eigentlich nur mit Ocolus nutzen, oder geht das auch ohne, bzw. kann man Ocolus auch deaktivieren? Ich frage, weil es im Google Playstore einige interessante Sachen gibt, wenn man "VR" eingibt. Ich hab mir da mal 2 bis drei Apps herunter geladen, kann diese aber mit der Brille nicht nutzen, weil ständig "Ocolus" anspringt, sobald ich das S7 edge an die Brille klemme.
 
Du kannst den Ocolus Service deaktivieren z.B. am PC durch Debloater oder per PackageDisabler. Oder du holst dir SideloadVR und startest dann die davon heruntergeladenen Apps bevor du dein S7 (Edge) in die Gear VR steckst.

Oder Möglichkeit 3 du aktiviert den Ocolus Entwickler-Modus. Dann lassen sich Apps direkt öffnen ohne dass das Smartphone bereits eingesetzt ist.
 
Oder du setzt das Smartphone ein, ohne per USB zu verbinden. Einfach den Hebel aufgeklappt lassen und das Handy darunter einklemmen.
 
Letzteres sitzt das Telefon aber nicht mehr sicher in der Brille
 
Ja stimmt schon. Bei mir geht es aber gut, solange ich keine ruckartige Bewegung mache. Oder ein kleines Stück Klebeband verwenden.
 
Besser geht es den Klappmechanismus von B nach A zu schieben, dann sitzt die Brille auch fest und wird nicht mit dem USB verbunden
 
  • Danke
Reaktionen: paganini und GrandeB
Ei mit geht garnix ,voice assistent nicht unzerstüzt und unerwarteter fehler
 
GrandeB schrieb:
Kann man die VR Brille eigentlich nur mit Ocolus nutzen, oder geht das auch ohne, bzw. kann man Ocolus auch deaktivieren? Ich frage, weil es im Google Playstore einige interessante Sachen gibt, wenn man "VR" eingibt. Ich hab mir da mal 2 bis drei Apps herunter geladen, kann diese aber mit der Brille nicht nutzen, weil ständig "Ocolus" anspringt, sobald ich das S7 edge an die Brille klemme.
Dafür gibt's ne app im playstore mit der du nach Beliebigen zwischen dem Ocolus und Play card Modus hin und her schalten kannst. Die funktioniert wirklich klasse : Play Cardboard apps on Gear VR
 
Mich nervt die Oculus App der Browser App möchte die Berechtigungen von meinen Gmail Account,
 

Ähnliche Themen

No_User_Manual
Antworten
0
Aufrufe
1.344
No_User_Manual
No_User_Manual
TupacNRW
  • TupacNRW
Antworten
1
Aufrufe
2.103
PapaJoe1060
P
Tanis64
Antworten
0
Aufrufe
12.228
Tanis64
Tanis64
Zurück
Oben Unten