VW Composition Media und Sprachsteuerungsapp

jora66

jora66

Dauergast
176
Hallo,
wenn mein Androide (Honor 5x) via BT mit der FSE des Composition Media meines VW verbunden ist und ich über eine Sprachsteuerungsapp einen Kontakt anrufen möchte ist es manchmal so, dass das Radio stumm schaltet und mir die Anweisungen der App über Autolautsprecher angesagt werden und dann auch meine Befehle über das Automicro aufgenommen werden. Das ist perfekt und ersetzt fast die Sprachsteuerung der FSE, welche ich leider nicht verbaut habe. Manchmal passiert aber genau das nicht. Bedeutet, Radio läuft weiter und Ansagen sind nicht zu hören. Liegt es eventuell nur an einer Einstellung welche im Telefon oder in der FSE vorgenommen werden muss, damit es dauerhaft und zuverlässig so ist, dass die FSE auf die Sprachsteuerung reagiert?Irgend ein BT- Protokoll oder was in der Art?
Für mich sieht das so aus als ob sich Telefon und FSE auf zwei unterschiedliche Arten miteinander verbinden, je nach Lust und Laune.
Kennt sich da wer aus und hat einen Tipp für mich?
 

Ähnliche Themen

D
  • Denis1970
2
Antworten
32
Aufrufe
785
Denis1970
D
G
Antworten
12
Aufrufe
909
Gut-Drauf
G
jigga1986
Antworten
6
Aufrufe
203
NV200
NV200
Zurück
Oben Unten