1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

VW Pairing Adapter & Defy - Funzt das???

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Motorola Defy" wurde erstellt von frank55555, 23.02.2011.

  1. frank55555, 23.02.2011 #1
    frank55555

    frank55555 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2011
    Hallo Leute,

    habe ein Defy und überlege ob ich in meinen VW Passat (B6,12/2009) ein Pairing Adapter (Ersatzteilnummer 3C001435PA) einbaue um die Freisprecheinrichtung zu nutzen.

    Natürlich kann mit der freundliche Herr von VW nicht sagen ob die beiden überhaupt zusammenpassen... also rein Bluetooth-mäßig.

    Auf der HP von VW gibts auch keine Infos. Wahrscheinlich ist das Defy noch zu "neu" für die Wolfsburger.

    Hat jemand eine Ahnung? Oder sogar schon Erfahrung?

    Wie funktioniert der Einbau? Einfach reinstecken? Wenn ja, brauche ich ja den Adapter gar nicht über die Werkstatt zu ordern, oder nicht?

    Danke vorab!

    Frank
     
  2. molex, 23.02.2011 #2
    molex

    molex Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,292
    Erhaltene Danke:
    1,466
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X 32GB
    Ich hab dich mal ins passende Unterforum Zubehör verschoben :winki:
     
    frank55555 bedankt sich.
  3. tomz, 23.02.2011 #3
    tomz

    tomz Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Ich hab das defy in einem Passat BJ. 2008 am laufen sollte der gleiche Adapter sein.
     
    frank55555 bedankt sich.
  4. duke2k, 23.02.2011 #4
    duke2k

    duke2k Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.02.2011
    Moin!
    Kann ich soweit bestätigen, hab nen Passat von 2007 und das Defy am Bluetooth Touch Adapter problemlos am laufen.
    Musste allerdings vorher ein Firmware Downgrade am Adapter machen, weil der die UHV von VW nicht sofort gefunden hat- am besten mal auf Volkswagen-zubehoer.de den Artikel suchen und nach Updates schauen.
     
    frank55555 bedankt sich.
  5. frank55555, 25.02.2011 #5
    frank55555

    frank55555 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2011
    vielen Dank für die Infos! Habt Ihr die Geräte selber eingebaut oder das von der Werkstatt machen lassen? Ich kann im Web leider keine Gebrauchsanweisung finden und weiss nicht ob der einfach so eingesteckt wird.

    @duke2k
    Ich meine nicht den Touch Adapter sondern den Pairing Adapter (also ohne Display). Aber sollte das einen großen Unterschied machen? Das Software Update gibt es halt nur für den Touch Adapter / Touch Adapter Voice. ???
     
  6. duke2k, 25.02.2011 #6
    duke2k

    duke2k Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.02.2011
    Dürfte prinzipiell nicht viel ausmachen...
    Montage ist überhaupt kein thema, einfach reinklippen, oberteil hoch schieben und dann runter drücken- steht aber auch in der dokumentation, lag bei mir bei..
     

Diese Seite empfehlen