1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

W fordert immer die PIN-Eingabe.

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy W (I8150) Forum" wurde erstellt von Mone90, 17.01.2012.

  1. Mone90, 17.01.2012 #1
    Mone90

    Mone90 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Hallo zusammen seit ein paar Wochen bin ich im Besitz vom Samsung Galaxy W. Ich hab es beim Aldi gekauft und benutze es mit einer Simkarte von Netzclub. Seit ein paar Tagen fordert das Handy mich abundzu auf den PIN einzugeben, wärend das handy eingeschaltet ist aber ich nicht das Handy nutzte.In der Zeit bis ich wieder den PIn eingebe bin ich nicht erreichbar. Aber kann mir einer sagen wieso ich abundzu den PIN eingeben muss? Das ist voll blöd, weil es kommt vor das ich mal ein paar stunden das handy nicht nutzte und nicht erreichbar bin weil es die PIN-Eingabe fordert.
     
  2. THE-E, 17.01.2012 #2
    THE-E

    THE-E Android-Experte

    Beiträge:
    498
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Könnte an einer defekten SIM-Karte liegen oder ein Wakelkontakt des SIM-Kartenschates. Solange das Handy sich nicht neugestartet hat, ist softwareseitig weniger was zu befürchten. Benutzt du oft den Task-Killer oder so ? Ein zwangsbeenden der Dialer-App könnte sowas auch auslösen.

    Hast du vielleicht eine andere SIM-Karte mit der du ein Vergleichstest machen kannst.


    Gruß

    THE-E
     
  3. Mone90, 17.01.2012 #3
    Mone90

    Mone90 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Nein neustarten tut sich das Handy nicht. ja werde es wohl mal mit einer anderen Simkarte probieren, aber das es nicht regelmäßig kommt muss ich die dann ein paar Tage drin lassen. Was heißt Task-Killer? Wenn ich das Internet beende gehe ich über den Task-manager und beende die aktive anwendung wie kann ich das anders machen? Oder abundzu geh ich auf Ram im Task und klicke auf speicher leerenund dann kommt z.B. 12 Anwendungen beendet? Wollte man das nicht machen? Ist mein erstes Smartphone... Vielen Dank schonmal.
     
  4. THE-E, 17.01.2012 #4
    THE-E

    THE-E Android-Experte

    Beiträge:
    498
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Das sollte man nicht machen. Der Speicher wird automatisch verwaltet(ist bei Android anders als beim Desktop). Lass einfach die Finger vom Task-Manager, nur wenn etwas sich aufgehangen hat, sollst du das über den Task-Manager beenden. Wenn du aus dem Internet möchtest, einfach auf die Home-Taste drücken, der Rest wird von der Android-Speicherverwaltung erledigt.

    Gruß

    THE-E
     
    Mone90 bedankt sich.
  5. Mone90, 17.01.2012 #5
    Mone90

    Mone90 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Okay das wusste ich nicht. Ich habe das jetzt grad kurz geteste mit dem Internet. War im Internet und dann habe ich die hometaste gedruckt und dann bin ich in den Task-manager gegangen und das internet ist immernoch unter aktiven Anwendungen aufgeführt. Was mache ich falsch?
     
  6. THE-E, 17.01.2012 #6
    THE-E

    THE-E Android-Experte

    Beiträge:
    498
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Das ist in Ordnung. Android beendet es sobald Speicher benötigt wird. Wenn du z.B. ein anderes Programm öffnest was viel Speicher benötigt, wird Android automatisch den Speicher vom Internet, was nicht mehr nötig wird, freimachen.

    Android ist so gemacht, dass der User sich um das beenden von Programmen sich nicht kümmern muss.

    Gruß

    THE-E
     
  7. Mone90, 17.01.2012 #7
    Mone90

    Mone90 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Ah okay, jetzt habe auch ICH es verstanden. Danke für deine Hilfe. Werde mal schauen ob das mit dem Pin nochmal kommt, wenn ja dann wechsel ich mal die Simkarte und werde berichten.
     

Diese Seite empfehlen