1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

W-LAN/3G automatisch - abschalten

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Veannon, 15.10.2010.

  1. Veannon, 15.10.2010 #1
    Veannon

    Veannon Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Hallo,
    folgendes Problem. Ich hatte einige Zeit Setting Profiles (wie Tasker, Locale,...) auf dem Handy. Damit hab ich mein WLAn bzw. das 3G gesteuert, so dass es außer Haus = 3G, in Reichweite des WLAN-Netzwerks = 3G aus, WLAN an.

    Jetzt bin ich allerdings zu Tasker gewechselt und würde das gerne wieder revidieren. Nur leider hat mein Desire scheinbar eine KI und macht diese Regel munter weiter vor sich hin. Hab jetzt alle Einstellungen von der SDCard gelöscht, Settings Profiles nochmal aufgespielt, die Tasks dort komplett gelöscht etc. Hat nichts gebracht.

    Weiß jemand woran das liegen kann?

    Wäre ja an und für sich nicht so schlimm, wenn dadurch der Stromverbrauch nicht derart hoch wäre...
     
  2. skifreund, 15.10.2010 #2
    skifreund

    skifreund Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    11.08.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Versteh zwar nicht warum das so sein sollte, aber mach einfach ein Reset des Geräts.
     
  3. schinge, 15.10.2010 #3
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,812
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Mein Desire hat schon seitdem ich es hatte WLAN bevorzugt genutzt, sofern WLAN eingeschaltet war (also sobald ein bekanntes Netz empfangbar war, wurde dieses WLAN-Netz für Internet genutzt). Oder meinst Du was anderes (z.B. WLAN vollständig aus, sobald Du einen best. Bereich verlässt)?
     

Diese Seite empfehlen