1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

W-Lan / 3G Problem

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von Eddi82, 11.08.2010.

  1. Eddi82, 11.08.2010 #1
    Eddi82

    Eddi82 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Hi,

    jetzt mit 2.1 wollte ich Wlan und 3G aktiviert haben, so daß das Handy dann automatisch auf Wlan schaltet wenn ich zuhause bin.
    Nun das Problem. Anfangs funktioniert das super, aber nach einer gewissen Zeit kann er mit dem Wlan aber keine Verbindung mehr aufbauen.
    Erst nachdem ich es deaktiviert und wieder aktiviert habe.
    Irgendwie blöd und so machts auch echt kein Spaß.
    Hat jm ne Lösung?
     
  2. gado, 11.08.2010 #2
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    mercutio bedankt sich.
  3. Eddi82, 12.08.2010 #3
    Eddi82

    Eddi82 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Hi,

    danke für den Tipp!
    Ich vermutete eine falsche Einstellung vom Handy oder Modem.
    Es wäre schön, wenn ich ohne App auskommen würde.
    Eventuell hat noch jm eine andere Idee?

    Viele Grüße und Danke!
     
  4. gado, 12.08.2010 #4
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Die Fehlerbeschreibung ist eigentlich der "normale" WLAN Drop, der auftreten kann. Mit dem Fixer wird der Abbruch erkannt und dann das WLAN neugestartet.

    Das tritt bei glaube jedem Android Gerät auf. Ist wohl ne Android Krankheit, dass die Verbindung mit der Zeit nicht mehr geht. Wird halt eingeschaltet angezeigt, kann aber nicht genutzt werden. Du könntest auf static IP umsteigen, dann verbindet er sich um einiges schneller. Aber würde das Problem nicht beheben.
     
  5. Eddi82, 12.08.2010 #5
    Eddi82

    Eddi82 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Alles klar! Danke für die Beschreibung.
    Ist zwar sehr unglücklich, aber ich werde es dann mal mit dem App versuchen.

    Danke!
     
  6. Eddi82, 16.08.2010 #6
    Eddi82

    Eddi82 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Nach ein paar Tagen austesten... Problem behoben, die Welt ok!
    Vielen Dank nochmal!
     
  7. Eddi82, 20.09.2010 #7
    Eddi82

    Eddi82 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Alle Monate wieder..... ich flip wegen dem Dreck noch aus!
    Der Fixer nutzt auch nichts mehr.
    Keine Ahnung warum, aber jetzt geht das Wlan garnicht.
    Außer ich aktiviere und deaktiviere ... das kanns doch echt nicht sein!
    Jetzt bringen die Deppen schon ein Update und dann sowas.
    :mad::mad:
     
  8. mercutio, 21.09.2010 #8
    mercutio

    mercutio Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    28.09.2009
    Gab es da nicht mal eine app, die ortsabhängig wlan eingeschaltet (also erst dann aktiviert) hat?!

    Morelocale oder morelocales2 vielleicht? Hab das selbst aber nie benutzt ...
    Viel Glück!
     
  9. gado, 21.09.2010 #9
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    MoreLocale ist nur für ROMs früher gewesen, die nicht alle Sprachen drin hatten. Damit konnte man die dann nachrüsten.

    Tasker kann z.B ortsabhängig WLAN einschalten, aber das ist nicht die Frage gewesen.

    Wenn der Fixer nicht mehr geht und überhaupt nichts mehr geht, könnte man ein Hardreset probieren, wenn es dann immer noch nicht geht, wird es wohl ein Hardware Defekt sein.
     
  10. mercutio, 22.09.2010 #10
    mercutio

    mercutio Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    28.09.2009
    Naja, die gesuchte Anwendung war doch, dass das Handy automatisch auf Wlan schaltet, wenn er zu hause ist... (und das nach Möglichkeit ohne eine extra App)

    Die App, die ich meinte, heißt übrigens "Locale", kostet aber Geld.
     

Diese Seite empfehlen