W-Lan / 3G Problem

E

Eddi82

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hi,

jetzt mit 2.1 wollte ich Wlan und 3G aktiviert haben, so daß das Handy dann automatisch auf Wlan schaltet wenn ich zuhause bin.
Nun das Problem. Anfangs funktioniert das super, aber nach einer gewissen Zeit kann er mit dem Wlan aber keine Verbindung mehr aufbauen.
Erst nachdem ich es deaktiviert und wieder aktiviert habe.
Irgendwie blöd und so machts auch echt kein Spaß.
Hat jm ne Lösung?
 
Hi,

danke für den Tipp!
Ich vermutete eine falsche Einstellung vom Handy oder Modem.
Es wäre schön, wenn ich ohne App auskommen würde.
Eventuell hat noch jm eine andere Idee?

Viele Grüße und Danke!
 
Die Fehlerbeschreibung ist eigentlich der "normale" WLAN Drop, der auftreten kann. Mit dem Fixer wird der Abbruch erkannt und dann das WLAN neugestartet.

Das tritt bei glaube jedem Android Gerät auf. Ist wohl ne Android Krankheit, dass die Verbindung mit der Zeit nicht mehr geht. Wird halt eingeschaltet angezeigt, kann aber nicht genutzt werden. Du könntest auf static IP umsteigen, dann verbindet er sich um einiges schneller. Aber würde das Problem nicht beheben.
 
Alles klar! Danke für die Beschreibung.
Ist zwar sehr unglücklich, aber ich werde es dann mal mit dem App versuchen.

Danke!
 
Nach ein paar Tagen austesten... Problem behoben, die Welt ok!
Vielen Dank nochmal!
 
Alle Monate wieder..... ich flip wegen dem Dreck noch aus!
Der Fixer nutzt auch nichts mehr.
Keine Ahnung warum, aber jetzt geht das Wlan garnicht.
Außer ich aktiviere und deaktiviere ... das kanns doch echt nicht sein!
Jetzt bringen die Deppen schon ein Update und dann sowas.
:mad::mad:
 
Gab es da nicht mal eine app, die ortsabhängig wlan eingeschaltet (also erst dann aktiviert) hat?!

Morelocale oder morelocales2 vielleicht? Hab das selbst aber nie benutzt ...
Viel Glück!
 
MoreLocale ist nur für ROMs früher gewesen, die nicht alle Sprachen drin hatten. Damit konnte man die dann nachrüsten.

Tasker kann z.B ortsabhängig WLAN einschalten, aber das ist nicht die Frage gewesen.

Wenn der Fixer nicht mehr geht und überhaupt nichts mehr geht, könnte man ein Hardreset probieren, wenn es dann immer noch nicht geht, wird es wohl ein Hardware Defekt sein.
 
Naja, die gesuchte Anwendung war doch, dass das Handy automatisch auf Wlan schaltet, wenn er zu hause ist... (und das nach Möglichkeit ohne eine extra App)

Die App, die ich meinte, heißt übrigens "Locale", kostet aber Geld.
 

Ähnliche Themen

guenther
  • guenther
Antworten
4
Aufrufe
1.194
guenther
guenther
J
  • joker1012
Antworten
8
Aufrufe
2.568
AlfredENeumann
A
A
  • AlfredENeumann
Antworten
1
Aufrufe
1.043
AlfredENeumann
A
Zurück
Oben Unten