1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

W-Lan defekt? [Gelöst]

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von htc_magic, 15.08.2009.

  1. htc_magic, 15.08.2009 #1
    htc_magic

    htc_magic Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2009
    Ok ich habe das Problem das ich mich nicht mehr mit meinem Wlan verbinden kann.

    Vorgeschichte:
    Gestern habe ich einen Wipe gemacht wodurch natürlich auch das Wlan Pw gelöscht wurde. bei meinem ersten versuch konnte ich mich auch ganz normal einloggen und alles war ok.

    Als ich nach einiger Zeit in I-net wollte sah ich das kein Wlan empfang war und wollte mich neu verbinden. Zuerst dachte ich das ich zu weit vom Router weg war was aber nicht der Fall war.
    Da er sich nicht mehr verbinden konnte entfernte ich das gespeicherte Netzwerk und versuchte mich neu einzuwählen.


    Seitdem gibt es folgendes Problem:
    Immer wenn ich das korrekte Passwort (WEP geschützt falls das hilft) eingebe und auf ok drücke kommt die Nachricht das das verbinden mit dem netzwerk nicht möglich ist. Gebe ich hingegen irgendeine Zahl und/oder einen Buchstaben ein speichert er das PW und versucht die IP-Adresse abzurufen was natürllich nicht möglich ist da das Pw falsch ist.

    seitdem habe ich schon ein paar wipes gemacht und eine andere Rom installiert sowie die Rom neu installiert.
    Geändert hat sich nichts das Problem besteht immer noch.
    Falls es hilft: Ich habe die Rom von UltraMx(crc1c2) und die Rootme Rom von Haykuru.


    Bitte helft mir!!
    mfg htc_magic


    Nachtrag: habe herausgefunden das er Passwörter bis 16 stellen nimmt und speichert, darüber kommt immer die Meldung das verbinden nicht möglich sei.
    Früher hat das aber funktioniert und das Pw ist das gleiche also nicht geändert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2009
  2. Nepomuk, 17.08.2009 #2
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    Hast du vielleicht in deinem WLAN-Router nun eine andere Einstellung?
    Viele Router haben einen MAC-Filter, sie lassen nur bestimmte Geräte (die erkennen sie anhand ihrer MAC-Adresse) zu. Eventuell musst du dort dein Magic nochmal explizit zulassen. Wenn es vorher schon zugelassen war, dann ist jetzt vielleicht dort eine andere Einstellung aktiv? Überprüf das am besten mal.

    Zu WEP: Eigentlich soll man das ja gar nicht mehr nutzen, weil sehr unsicher. Also besser ist, du stellst die Verschlüsselung mal auf WPA2 um und nimmst dann einen langen Schlüssel (63 Zeichen oder so).

    WEP mit 128 Bit (eigentlich Standard) verlangt eine Passphrase (also beliebig ASCII-Zeichen), die genau 13 Zeichen lang ist.
    Hast du den Schlüssel im HEX-Format (nur 0-9 und A-F), dann muss der Schlüssel exakt 26 Zeichen (doppelt so lang) sein.
    Hast du WEP mit nur 64 Bit, dann muss die Passphrase 5 Zeichen und im HEX-Format 10 Zeichen lang sein.
    Überprüf also auch mal die WLAN-Schlüssellänge.
     
  3. htc_magic, 17.08.2009 #3
    htc_magic

    htc_magic Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2009
    Ja ok werde ich mal machen.
     
  4. e-Zee, 17.08.2009 #4
    e-Zee

    e-Zee Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    04.08.2009
    Alternativ: Router für 10Sec vom Strom nehmen...
     
  5. htc_magic, 18.08.2009 #5
    htc_magic

    htc_magic Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2009
    Neues Passwort, neues Glück:

    Ich hab einfach anderes Pw gemacht dem Router den Strom weggenommen und es funktioniert wieder.

    vielen dank für die hilfe
     
  6. Gafmann2307, 02.09.2009 #6
    Gafmann2307

    Gafmann2307 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.08.2009
    hallo leute !habe das selbe problem ! W-lan und bluethooth funktionieren nicht .Das Gerät sagt immer verbindung nicht möglich .Ich habe auch im O2 shop nachgefragt ,und dort sagten sie mir das das Gerät ein neues Update braucht. Stimmt das ???????ich bin ziehmlich skeptisch ???? bitte um hilfe
     
  7. Uriex, 02.09.2009 #7
    Uriex

    Uriex Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    29.04.2009
    Was hat der O2 Shop mit nem HTC Magic zu tun?
     

Diese Seite empfehlen