W-Lan defekt? [Gelöst]

H

htc_magic

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Ok ich habe das Problem das ich mich nicht mehr mit meinem Wlan verbinden kann.

Vorgeschichte:
Gestern habe ich einen Wipe gemacht wodurch natürlich auch das Wlan Pw gelöscht wurde. bei meinem ersten versuch konnte ich mich auch ganz normal einloggen und alles war ok.

Als ich nach einiger Zeit in I-net wollte sah ich das kein Wlan empfang war und wollte mich neu verbinden. Zuerst dachte ich das ich zu weit vom Router weg war was aber nicht der Fall war.
Da er sich nicht mehr verbinden konnte entfernte ich das gespeicherte Netzwerk und versuchte mich neu einzuwählen.


Seitdem gibt es folgendes Problem:
Immer wenn ich das korrekte Passwort (WEP geschützt falls das hilft) eingebe und auf ok drücke kommt die Nachricht das das verbinden mit dem netzwerk nicht möglich ist. Gebe ich hingegen irgendeine Zahl und/oder einen Buchstaben ein speichert er das PW und versucht die IP-Adresse abzurufen was natürllich nicht möglich ist da das Pw falsch ist.

seitdem habe ich schon ein paar wipes gemacht und eine andere Rom installiert sowie die Rom neu installiert.
Geändert hat sich nichts das Problem besteht immer noch.
Falls es hilft: Ich habe die Rom von UltraMx(crc1c2) und die Rootme Rom von Haykuru.


Bitte helft mir!!
mfg htc_magic


Nachtrag: habe herausgefunden das er Passwörter bis 16 stellen nimmt und speichert, darüber kommt immer die Meldung das verbinden nicht möglich sei.
Früher hat das aber funktioniert und das Pw ist das gleiche also nicht geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du vielleicht in deinem WLAN-Router nun eine andere Einstellung?
Viele Router haben einen MAC-Filter, sie lassen nur bestimmte Geräte (die erkennen sie anhand ihrer MAC-Adresse) zu. Eventuell musst du dort dein Magic nochmal explizit zulassen. Wenn es vorher schon zugelassen war, dann ist jetzt vielleicht dort eine andere Einstellung aktiv? Überprüf das am besten mal.

Zu WEP: Eigentlich soll man das ja gar nicht mehr nutzen, weil sehr unsicher. Also besser ist, du stellst die Verschlüsselung mal auf WPA2 um und nimmst dann einen langen Schlüssel (63 Zeichen oder so).

WEP mit 128 Bit (eigentlich Standard) verlangt eine Passphrase (also beliebig ASCII-Zeichen), die genau 13 Zeichen lang ist.
Hast du den Schlüssel im HEX-Format (nur 0-9 und A-F), dann muss der Schlüssel exakt 26 Zeichen (doppelt so lang) sein.
Hast du WEP mit nur 64 Bit, dann muss die Passphrase 5 Zeichen und im HEX-Format 10 Zeichen lang sein.
Überprüf also auch mal die WLAN-Schlüssellänge.
 
Ja ok werde ich mal machen.
 
Alternativ: Router für 10Sec vom Strom nehmen...
 
Neues Passwort, neues Glück:

Ich hab einfach anderes Pw gemacht dem Router den Strom weggenommen und es funktioniert wieder.

vielen dank für die hilfe
 
hallo leute !habe das selbe problem ! W-lan und bluethooth funktionieren nicht .Das Gerät sagt immer verbindung nicht möglich .Ich habe auch im O2 shop nachgefragt ,und dort sagten sie mir das das Gerät ein neues Update braucht. Stimmt das ???????ich bin ziehmlich skeptisch ???? bitte um hilfe
 
Was hat der O2 Shop mit nem HTC Magic zu tun?
 

Ähnliche Themen

T
  • Tremonia09
Antworten
1
Aufrufe
2.043
gerdmitpferd
gerdmitpferd
I
  • irongirl
Antworten
1
Aufrufe
2.032
irongirl
I
S
Antworten
3
Aufrufe
11.502
wemsinho
wemsinho
Zurück
Oben Unten