1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

W-LAN einschalten verursacht Absturz

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia S Forum" wurde erstellt von waddenshiit, 13.05.2012.

  1. waddenshiit, 13.05.2012 #1
    waddenshiit

    waddenshiit Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.04.2012
    Phone:
    Sony Xperia S
    Hallo zusammen,

    entschuldigt, dass ich ein neues Thema erstelle, aber hab keine Lösung für mein Problem gefunden...

    Ich habe mir irgendwie was verhunzt! (Muß auch leider gestehen, dass ich so blöd bin/war und bisher kein BackUp gemacht hab) Jedenfalls stürzt das XS immer ab, sobald ich W-LAN einschalten will.

    Zur Vorgeschichte:
    Ich habe mir den DoomKernel v01 geflasht und über die Recovery die Wifi-Module (weils da Probleme gab). Danach kam ein Update auf DoomKernel v03a. Soweit war alles gut...
    Dann wollte ich mir ne modifizierte Statusbar einbauen und hab da irgendwas falsch gemacht (nachzulesen im Statusbar-Thread, würds verlinken, aber der Editor funzt bei mir nicht richtig/kann auch keine Smileys einbauen! :-( Egal, zurück zum Thema). Mir wurde dann empfohlen ne Prerootet FW zu flashen.
    Ok, das hab ich dann getan. Schien alles wieder ok zu sein und dann hab ich das mit der Statusbar nochmal gemacht und alles war soweit gut.
    Heut Morgen hab ich dann noch eine Mod (Wake Up Display with Volume Key) aufs XS gemacht und das funktioniert auch...
    Nuuur hab ich vorhin dann mal wieder W-LAN anmachen wollen und zack ist das XS hängengeblieben und beim nächsten Versuch abgestürzt. Bis auf W-LAN geht aber alles...

    Hängt das mit der Statusbar, oder der Wake-Up-Mod zusammen? Hat jemand ne Idee und kann mir vielleicht helfen?
    Was muß ich denn machen, um mein XS wieder richtig sauber zu kriegen (und ich mein nicht putzen damit! :-D)? Sprich auf Auslieferungszustand zurück..., dass ich es neu machen kann und dann vor allem auch Backups mach!

    MfG wadden


    Edit:
    Habe nun mal die Wifi-Module nochmal geflasht, die beim DoomKernel irgendwie Probleme bereitet hatten, aber keine Besserung mit W-LAN.
    Dann hab ich mal alles rückgängig gemacht, indem ich die Originaldateien, die für die Statusbar und die WakeUp-Mod ersetzt wurden, wieder zurückgespielt habe.
    Zuerst hab ichs mit der Mod rückgängig gemacht, aber W-LAN einschalten brachte wieder nur nen Absturz.
    Dann hab ich die Statusbar Sache wieder rückgängig gemacht, aber immer noch Absturz beim einschalten von W-LAN...

    Leider keine wirkliche Lösung für das Problem und die Ursache ist mir weiterhin ein Rätsel, bei dem mir vielleicht doch noch jemand helfen kann...
    Hab jetzt vorerst mal wieder den Stock-Kernel geflasht, damit funktioniert W-LAN wenigstens wieder...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2012
  2. waddenshiit, 16.05.2012 #2
    waddenshiit

    waddenshiit Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.04.2012
    Phone:
    Sony Xperia S
    Keiner ne Idee zu meinem Problem?


    Kann mir vielleicht jemand wenigstens dazu was sagen?
     
  3. syphex, 16.05.2012 #3
    syphex

    syphex Android-Experte

    Beiträge:
    740
    Erhaltene Danke:
    204
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Phone:
    HTC 10, Nexus 5x
    bootloader wieder schließen (steht hier im Forum wie) und mit SEUS die Stockfirmware wieder aufspielen.

    damit dürfte dein System wieder laufen

    Sent from my Slider SL101 using Tapatalk
     
    waddenshiit bedankt sich.
  4. waddenshiit, 17.05.2012 #4
    waddenshiit

    waddenshiit Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.04.2012
    Phone:
    Sony Xperia S
    Danke, ich werds ausprobieren.
    Könnte ich den Bootloader auch unlocked lassen? Und wird der Speicher dann auch gelöscht, oder zurückgesetzt?
     
  5. syphex, 17.05.2012 #5
    syphex

    syphex Android-Experte

    Beiträge:
    740
    Erhaltene Danke:
    204
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Phone:
    HTC 10, Nexus 5x
    Nein, der muss für SEUS oder PCC immer geschlossen werden, sonst kann eine reparatur ausgeführt werden. Kriegst dann die Meldung: Modifizierte Software, Update nicht möglich.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.05.2012
    waddenshiit bedankt sich.
  6. waddenshiit, 20.05.2012 #6
    waddenshiit

    waddenshiit Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.04.2012
    Phone:
    Sony Xperia S
    Also hab jetzt mein SXS wieder soweit hergerichtet und es läuft wieder einwandfrei...
     

Diese Seite empfehlen