1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

W-Lan extrem langsam

Dieses Thema im Forum "Easypix Easypad 970 / Magic Cube U9GT2 / Visture V2 Forum" wurde erstellt von Segler1973, 15.03.2012.

  1. Segler1973, 15.03.2012 #1
    Segler1973

    Segler1973 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Habe heute mein Easypad 970 bekommen. Leider ist W-Lan extrem langsam. Teilweise bauen sich die Webseiten kaum auf. Der Empfang ist gut.

    Internet über Notebook ist gut. An meiner Fritzbox kann es also nicht liegen! Ist das Easypad evtl. defekt?
     
  2. wnfrd, 16.03.2012 #2
    wnfrd

    wnfrd Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Klick auf "Forum durchsuchen" und gibt WLAN ein. Die Suchfunktion müsste zig Beiträge liefern. Mal liegt es an der gewählten Verschlüsselung, dann an einer Störung durch andere WLAns in der Nähe (Kanalwahl), an zu grossem Abstand zum Router (Signalstärke) usw. Ein Defekt, der das WLAN langsam statt kaputt macht, ist extrem unwahrscheinlich.
     
  3. pawlucha, 26.06.2012 #3
    pawlucha

    pawlucha Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2012
    Hast du eine Lösung gefunden? Ich habe dasselbe Problem, hab schon am WLAN herumprobiert (lt. ANleitungen im Forum), aber keine Veränderung. - Liegt es vielleicht am Tablet selbst? Liegts am Prozessor?

    Ich hab die Performance mit demselben Netz (Internet via Handy-Hotspot vom Android-Handy) 1x mit dem PC getestet, 1x mit einem I-Pad. Das war kein Vergleich! Beide sind super performant. Das Easypad hingegen eine echte Schlaftablette.

    Gibts hier Abhilfe oder muss ich mich damit einfach abfinden? Hilft vielleicht ein Downgrade auf Android 2.3.1?
     
  4. Torpedo64, 27.06.2012 #4
    Torpedo64

    Torpedo64 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,066
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    LG G4, Nexus 9
    Vielleicht liegt es an den Apps, die ihr installiert habt. Da ich euer Problem nicht bestätigen kann, liegt es ja nicht unbedingt an der Hardware.
     
  5. OldChatterhand, 27.06.2012 #5
    OldChatterhand

    OldChatterhand Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.02.2012
    Moin,

    also ich kann das mit der schlechten WLAN Performance ebenfalls bestätigen. War bisher bei beiden meiner Easypads so.
    Zum einen ist der Empfang deutlich schlechter als mit Handy oder Laptop - sitze 2m neben dem Router aufm Sofa und mir fehlt schon 1 Empfangsbalken. Und selbst dort ist es nicht möglich einen Film ruckelfrei vom Netzwerkspeicher zu schauen:bored:

    Fürs surfen langts wohl, aber alles andere ist eher ätzend. Als Firmware nutze ich die Evolution 2.0 (glaube ich) - der Empfang ist allerdings schon immer so schlecht.
     
  6. Torpedo64, 27.06.2012 #6
    Torpedo64

    Torpedo64 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,066
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    LG G4, Nexus 9
    Komisch, sogar die Flashs laufen fließend und ruckeln nicht. FTP ist auch recht schnell. Habt ihr UTGs oder Easypads?
     
  7. OldChatterhand, 27.06.2012 #7
    OldChatterhand

    OldChatterhand Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.02.2012
    Also meins ist ein Easypad. Flash läuft aber auch nicht vernünftig. ARD Mediathek bspw - es ruckelt und stockt, das Bild läuft aber viel zu schnell. Vermutlich ist das auch der Grund warum er ständig nachladen muss...:confused2:
     
  8. Torpedo64, 27.06.2012 #8
    Torpedo64

    Torpedo64 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,066
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    LG G4, Nexus 9
    Da stellt sich doch die Frage, welcher Browser benutzt wird. Habt ihr außerdem einen Ad-Blocker installiert?
     
  9. OldChatterhand, 27.06.2012 #9
    OldChatterhand

    OldChatterhand Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.02.2012
    Der Stock-Browser. Und nen AdBlocker hab ich nicht installiert - vorinstalliert dürfte da ja nichts sein, oder?!
     
  10. pawlucha, 30.06.2012 #10
    pawlucha

    pawlucha Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2012
    Ich verwenden den Standard Android Browser (vorinstalliert) und wechselweise den Dolphin Browser.

    Hmm, von Prozessor hat noch nie jemand geschrieben. Kann es daran liegen? Ich kenn mich nicht aus mit Prozessortypen von Tablets. Wer weiß Bescheid?
     

Diese Seite empfehlen