1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

W-LAN: Feste IP vergeben

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von -Fab-, 08.04.2010.

  1. -Fab-, 08.04.2010 #1
    -Fab-

    -Fab- Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.03.2010
    Nabend,

    ich habe bei mir zu Hause für meine beiden Rechner feste IP's vergeben. Da möchte ich mein Legend jetzt mit einbringen. Alles kein Problem.

    NUR, ist die feste IP im Legend jetzt für alle W-Lan's gespeichert oder nur für mein W-Lan speziell?
    Soll heißen wenn ich mich jetzt an einem Hot-Spot oder anderm W-Lan anmelden will, muss ich dann immer ins Untermenü und erst die feste IP aus dem Legend löschen?

    Leider kann ich es im Moment nicht selber testen, daher mein Frage.

    Danke schonmal.
    Gruß,
    Fabian
     
  2. Handymeister, 08.04.2010 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,028
    Erhaltene Danke:
    23,473
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    im Wifi-Menü (dort wo Du WLAN einschaltest), Menü-Taste drücken und dann erweiterte Einstellungen auswählen. Als nächstes den Haken bei statische IP setzen. Nun kannst Du alle Parameter festlegen.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. -Fab-, 08.04.2010 #3
    -Fab-

    -Fab- Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.03.2010
    Danke dir. Das habe ich aber auch schon herausgefunden ;)

    Meine Frage ist ja ob diese Einstellungen dann generell für alle W-Lans's gelten oder nur für mein W-Lan.
     
  4. Handymeister, 08.04.2010 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,028
    Erhaltene Danke:
    23,473
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    ich meine diese Einstellung gilt nun für alle Netze. Sonst musst Du Dir mit einer App behelfen.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  5. skywalker1979, 09.04.2010 #5
    skywalker1979

    skywalker1979 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Wenn im Legend eine bestimmte (feste) IP vergeben ist, betrifft das natürlich alle Netzwerke mit denen verbunden werden soll.

    Allerdings kann das auch zu Problemen führen, z. B. wenn die IP bereits einem anderen Gerät zugeteilt ist.

    Der bessere Weg ist sicher die IP Reservierung via Router. In diesem Fall wird eine bestimmte (reservierte) IP automatisch dem Legend zugeteilt.
     

Diese Seite empfehlen