W-LAN: Feste IP vergeben

F

-Fab-

Neues Mitglied
1
Nabend,

ich habe bei mir zu Hause für meine beiden Rechner feste IP's vergeben. Da möchte ich mein Legend jetzt mit einbringen. Alles kein Problem.

NUR, ist die feste IP im Legend jetzt für alle W-Lan's gespeichert oder nur für mein W-Lan speziell?
Soll heißen wenn ich mich jetzt an einem Hot-Spot oder anderm W-Lan anmelden will, muss ich dann immer ins Untermenü und erst die feste IP aus dem Legend löschen?

Leider kann ich es im Moment nicht selber testen, daher mein Frage.

Danke schonmal.
Gruß,
Fabian
 
Hallo,

im Wifi-Menü (dort wo Du WLAN einschaltest), Menü-Taste drücken und dann erweiterte Einstellungen auswählen. Als nächstes den Haken bei statische IP setzen. Nun kannst Du alle Parameter festlegen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Danke dir. Das habe ich aber auch schon herausgefunden ;)

Meine Frage ist ja ob diese Einstellungen dann generell für alle W-Lans's gelten oder nur für mein W-Lan.
 
Hallo,

ich meine diese Einstellung gilt nun für alle Netze. Sonst musst Du Dir mit einer App behelfen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Wenn im Legend eine bestimmte (feste) IP vergeben ist, betrifft das natürlich alle Netzwerke mit denen verbunden werden soll.

Allerdings kann das auch zu Problemen führen, z. B. wenn die IP bereits einem anderen Gerät zugeteilt ist.

Der bessere Weg ist sicher die IP Reservierung via Router. In diesem Fall wird eine bestimmte (reservierte) IP automatisch dem Legend zugeteilt.
 

Ähnliche Themen

A
  • angel324
Antworten
7
Aufrufe
1.631
angel324
A
S
  • schweineohr
2
Antworten
29
Aufrufe
3.816
Mr. Deauville
Mr. Deauville
J
Antworten
3
Aufrufe
2.726
trautman
trautman
Zurück
Oben Unten