W-Lan im Standby

X

xsbtx

Neues Mitglied
13
Hallo,
mal eine vielleicht etwas blöde Nachfrage, aber ich finde die Einstellung nicht.
Bei meinem Desire kann ich einstellen, dass das W-Lan im Standby nicht ausgeht (W-Lan-Richtlinie).
Beim Archos 101 geht das anscheinend nicht, oder ich bin zu dumm es zu finden.

Wäre nämlich schön, wenn meine Google-Mails und Talks auch ankommen (und einen Ton abspielen), wenn das Gerät im normalen Standby (nicht Ruhezustand!) ist. Aber die Mails und Talks kommen erst an, nachdem ich das Display wieder eingeschlatet habe.

Ist das bei euch auch so?
 
Einstellungen --> Drahtlos und Netzwerke --> Wlan Einstellungen --> Lange auf die bestehende Verbindung klicken --> Passwort ändern --> Haken bei "Stromsparmodus abschalten" reinmachen..

Nun sollte es gehen, bei 2.1 hat es auf dem 101er nicht funktioniert, in 2.2 soll es gehen.

Mfg
Chris
 
  • Danke
Reaktionen: xsbtx
Danke, da muss man erstmal drauf kommen :)
Werd ich nachher mal testen!
 
funktioniert übrigens NICHT
hm...
 
Bei mir funktioniert es auch nicht
 
Unter 2.1 ging es nicht, unter 2.2 sollte es gehen..

Falls nicht, probiert mal eine App offen zu lassen, die Internet braucht.
Sprich Icq, Skype o.ä. dann sollte das Wlan (bei entsprechender Einstellung) in jedem Falle anbleiben..

Mfg
Chris
 
Werde ich nachher mal mit ebuddy testen.
Aber z. B. Google Talk und die Googlemailsynchronisation sollten das ja ebenfalls "beherrschen" und das W-Lan schaltet ab.

Da ist glaub ich einfach ein Fehler in der Standy-Richtlinien Programmierung. Bei meinem Desire gehts nämlich, auch bei abgeschalteter Datenverbindung und reiner W-Lan Nutzung...

hm.
 
Meine Fritz.box hat alle 8 sec (wenn das 101 aus ist) ein Verbindungsauf- und Abbau (im LOG File der Box zu sehen). Egal ob Standby auf on oder off steht. Bei mir hilft nur WLAN manuell auszuschalten.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
781
mariori
M
P
Antworten
0
Aufrufe
1.691
Peter3157
P
C
Antworten
13
Aufrufe
3.516
Maki1986
M
Zurück
Oben Unten