1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

W-Lan im Standby

Dieses Thema im Forum "Archos 101 (2012) Forum" wurde erstellt von xsbtx, 03.12.2010.

  1. xsbtx, 03.12.2010 #1
    xsbtx

    xsbtx Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    08.12.2009
    Hallo,
    mal eine vielleicht etwas blöde Nachfrage, aber ich finde die Einstellung nicht.
    Bei meinem Desire kann ich einstellen, dass das W-Lan im Standby nicht ausgeht (W-Lan-Richtlinie).
    Beim Archos 101 geht das anscheinend nicht, oder ich bin zu dumm es zu finden.

    Wäre nämlich schön, wenn meine Google-Mails und Talks auch ankommen (und einen Ton abspielen), wenn das Gerät im normalen Standby (nicht Ruhezustand!) ist. Aber die Mails und Talks kommen erst an, nachdem ich das Display wieder eingeschlatet habe.

    Ist das bei euch auch so?
     
  2. Chriscool84, 03.12.2010 #2
    Chriscool84

    Chriscool84 Android-Experte

    Beiträge:
    800
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Einstellungen --> Drahtlos und Netzwerke --> Wlan Einstellungen --> Lange auf die bestehende Verbindung klicken --> Passwort ändern --> Haken bei "Stromsparmodus abschalten" reinmachen..

    Nun sollte es gehen, bei 2.1 hat es auf dem 101er nicht funktioniert, in 2.2 soll es gehen.

    Mfg
    Chris
     
    xsbtx bedankt sich.
  3. xsbtx, 03.12.2010 #3
    xsbtx

    xsbtx Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    08.12.2009
    Danke, da muss man erstmal drauf kommen :)
    Werd ich nachher mal testen!
     
  4. xsbtx, 07.12.2010 #4
    xsbtx

    xsbtx Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    08.12.2009
    funktioniert übrigens NICHT
    hm...
     
  5. Goldenaska, 07.12.2010 #5
    Goldenaska

    Goldenaska Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Bei mir funktioniert es auch nicht
     
  6. Chriscool84, 07.12.2010 #6
    Chriscool84

    Chriscool84 Android-Experte

    Beiträge:
    800
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Unter 2.1 ging es nicht, unter 2.2 sollte es gehen..

    Falls nicht, probiert mal eine App offen zu lassen, die Internet braucht.
    Sprich Icq, Skype o.ä. dann sollte das Wlan (bei entsprechender Einstellung) in jedem Falle anbleiben..

    Mfg
    Chris
     
  7. xsbtx, 07.12.2010 #7
    xsbtx

    xsbtx Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    08.12.2009
    Werde ich nachher mal mit ebuddy testen.
    Aber z. B. Google Talk und die Googlemailsynchronisation sollten das ja ebenfalls "beherrschen" und das W-Lan schaltet ab.

    Da ist glaub ich einfach ein Fehler in der Standy-Richtlinien Programmierung. Bei meinem Desire gehts nämlich, auch bei abgeschalteter Datenverbindung und reiner W-Lan Nutzung...

    hm.
     
  8. icke__bins, 07.12.2010 #8
    icke__bins

    icke__bins Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    28.10.2010
    Meine Fritz.box hat alle 8 sec (wenn das 101 aus ist) ein Verbindungsauf- und Abbau (im LOG File der Box zu sehen). Egal ob Standby auf on oder off steht. Bei mir hilft nur WLAN manuell auszuschalten.
     

Diese Seite empfehlen