1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

W-LAN inaktiv im Standby?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Chic (E720) Forum" wurde erstellt von ShaQsta, 04.06.2011.

  1. ShaQsta, 04.06.2011 #1
    ShaQsta

    ShaQsta Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    170
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Hallo zusammen,

    sagt mal, kann es sein, dass wenn das Handy im Standby ist, dass sich W-LAN ausschaltet?

    Bei mir ist es so, W-LAN ist aktiviert, aber wenn ich das Handy längere Zeit nicht benutze, geht es ja in Standby. Ausser SMS erhalte ich aber keine Nachrichten.
    Erst wenn ich das Handy aktiviere, sprich den Lockscreen entferne, erscheint das W-LAN-Symbol wieder und kurze Zeit darauf kommen Nachrichten wie von Whatsapp, Heytell usw...

    Ist das bei euch auch so?
    Wenn nicht, wie stelle ich das ab, so dass W-LAN immer aktiv ist?
    Bei UMTS funktioniert es ja immer...

    Danke
    ShaQsta
     
  2. Istvan, 04.06.2011 #2
    Istvan

    Istvan Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    203
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Nö,

    Mit und ohne ext. Stomversorgung werden Mails signalisiert.

    Gerade getestet mit E720 Froyo.

    Istvan
     
  3. Istvan, 04.06.2011 #3
    Istvan

    Istvan Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    203
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Sorry, das war ein Schnellschuss!

    WiFi Standby-Richtlinie wäre die richtige Antwort:

    Einstellungen
    Drahtlos & Netzwerke
    WiFi Einstellungen
    dann Menütaste
    Erweitert
    WiFi Standby-Richtline

    Da kannst du es richten.

    Istvan
     
    ShaQsta bedankt sich.
  4. ShaQsta, 05.06.2011 #4
    ShaQsta

    ShaQsta Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    170
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Vielen Dank Istvan,

    genau das habe ich gemeint. Bei mir war eingestellt: Sobald Bildschirm sich ausschaltet.

    Hab jetzt auf "Niemals" eingestellt, keine Ahnung was bei "Niemals, wenn im Netzbetrieb" der wirkliche Unterschied ist.

    Ich denke, die Einstellung "Niemals" bleibt jetzt einfach verbunden, so lange eben, bis ich es manuell ausstelle?!
     
  5. Istvan, 06.06.2011 #5
    Istvan

    Istvan Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    203
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    17.02.2011
    "Niemals, wenn Netzbetrieb"

    Bei angeschlossenem Ladegerät bleibt das WLAN eingeschaltet.
    Das WLAN niemals mit angeschlossenem Ladegerät zu aktivieren wäre nicht wirklich sinnvoll! Ich habe es nicht getestet.


    Istvan
     
  6. ShaQsta, 06.06.2011 #6
    ShaQsta

    ShaQsta Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    170
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Ja, also mir bleibt der Sinn von "niemals, wenn im Netzbetrieb" weiterhin verschlossen :)

    Deswegen lasse ich niemals, da es tatsächlich immer aktiv bleibt, so lange eben, bis ich als Meister meines Handys das WLAN deaktiviere :-D
     
  7. norbert, 07.06.2011 #7
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    mach mal einen Schritt zur Seite und lies es nochmal ;)

    Bedeutet ganz einfach:
    Wenn ein Netzgerät angeschlossen ist, wird Wifi nicht ausgeschaltet, egal ob der Bildschirm ausgeht oder nicht. Manuell kannst du es natürlich jederzeit ausschalten.
    Sobald du aber das Netzgerät absteckst und das Display ausgeht, wird auch Wifi abgeschaltet (zum Energiesparen).

    Mit der Einstellung "Niemals" bleibt Wifi auch im Akkubetrieb dauerhaft an - bis es manuell ausgeschaltet wird.
     
    ShaQsta bedankt sich.
  8. ShaQsta, 07.06.2011 #8
    ShaQsta

    ShaQsta Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    170
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Danke dir dafür Norbert,
    ich musste nicht mal einen Schritt zur Seite gehen, sondern haben es schon nach dem ersten Lesen verstanden.:lol:

    Da nehm ich doch die einfachste Einstellung: NIEMALS. Und entscheide manuell selbst, wann Schluss sein soll mit WLAN. :thumbsup:
     
  9. sabdra, 11.08.2011 #9
    sabdra

    sabdra Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Danke für die Tipps! Hatte auch ein ähnliches Problem
     

Diese Seite empfehlen