1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

W-Lan + Internet

Dieses Thema im Forum "LG Optimus One (P500) Forum" wurde erstellt von jerrytr, 13.08.2011.

  1. jerrytr, 13.08.2011 #1
    jerrytr

    jerrytr Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2011
    Hallo,

    nachdem ich das Smartphone nun intensiv getest und für absolut genial befunden habe, stellt sich mir eine neue Herausforderung.

    Ich habe mich in mein heimische W-Lan eingewählt und mir gedacht, dass ich darüber ja mal surfen könnte. Nun wähle ich mich immer zu Hause auf dem Rechner noch einmal separat ein (PPPoE).

    Wie geht das mit dem LG P500?
    Brauche ich dafür auch ein App?

    Danke schon mal für eure Hilfe!
    Gerard
     
  2. Stu Redman, 14.08.2011 #2
    Stu Redman

    Stu Redman Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2011
    Moin,

    das check ich jetzt nicht wirklich? Du wählst Dich nochmal zusätzlich ein, zu einer bestehenden WLAN Verbindung ein? Aber ich kenne PPPoE nur aus meiner DSL-Modem Zeit, also Kabelgebundene Verbindung.

    Gruß
     
  3. androididi, 14.08.2011 #3
    androididi

    androididi Android-Lexikon

    Beiträge:
    935
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Du solltest mal die beteiligten Geräte (Router, Rechner etc.) auflisten, und mal erzählen, wie der PC ins Internet kommt.

    Viele Grüße
    Dieter
     
  4. jerrytr, 14.08.2011 #4
    jerrytr

    jerrytr Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2011
    Also es geht um die EasyBox 602 von Vodafon (aber ein Alice Lite Anschluss).

    Wenn ich mich über den PC einwähle (Vista), verbindet sich der PC automatisch mit dem WLan. Nun bin ich aber nicht gleich im Internet. Also mache ich den Punkt "verbinden mit einem Netzwerk" auf und wähle meine Internet Verbindung, in der meine Telefonnummer und ein selbst gewähltest Passwort stehen. Die Internetverbindung steht auch unter VPN und Wählnetzwerk nicht unter Drahtlosnetzwerk. siehe auch Bild

    edit
    Bis letztes Jahr bin ich immer über Kabel in Netz und die Verbindung musst ich nicht irgendwie umändern. Hat so auf anhieb geklappt.
     

    Anhänge:

    • Bild.jpg
      Bild.jpg
      Dateigröße:
      46.5 KB
      Aufrufe:
      172
  5. norbert, 14.08.2011 #5
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    ich denke, das Problem liegt hier an deiner Konfiguration der Box. Eigentlich sollte die Box selbstständig Verbindung zum Internet aufbauen können, sobald ein Gerät ins Internet möchte.

    Ich würde hier eher mal schauen, ob da eine Möglichkeit besteht, vielleicht mit Alice abklären wie die Konfiguration geändert werden muß, oder vielleicht auch die Box durch was vernünftiges ersetzen.

    Eine VPN-Verbindung wie du sie extra aufbauen mußt, ist wohl nicht mehr Stand der Technik. Notfalls könntest du auch einen Wlan-Router dazwischen schalten, der die PPoE-Verbindung aufbaut - dann aber nicht vergessen auf der anderen Box das Wlan deaktivieren.
     
  6. winfried.fs, 17.08.2011 #6
    winfried.fs

    winfried.fs Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Das ist wohl ein Problem der ALICE-Zugänge bzw. der von ALICE bereitgestellten Konfiguration, hier muss immer vom PC aus die Verbindung "angewählt" werden. Das Problem ist mir aus einem anderen Zusammenhang untergekommen!
     
  7. androididi, 17.08.2011 #7
    androididi

    androididi Android-Lexikon

    Beiträge:
    935
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Echt blöd .....

    Entweder baust du nun vom P500 eine PPPoE-Verbindung auf (im Market nach dem Stichwort suchen), oder hängst eine Fritzbox hin; im "ip-phone-forum" sollte es Hinweise dazu geben.
     
  8. jerrytr, 23.08.2011 #8
    jerrytr

    jerrytr Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2011
    Ich muss mich wirklich entschuldigen, dass ich mich erst jetzt melde.
    Danke für eure Antworten. Ich versuche mal eine App zu finden und würde mich dann wieder melden.

    Jerry
     
  9. jerrytr, 24.08.2011 #9
    jerrytr

    jerrytr Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2011
    Neuste Meldung:
    Ich habe zwei Apps gezogen. Nachdem ich jetzt die Fehlermeldung in Ruhe gelesen habe, möchte ich meinen, dass das Handy gerootet werden muss. Darauf muss hier nicht näher eingegangen werden, da es ja einen Thread gibt.
    Den werde ich mir mal anschauen und wenn es was Neues gibt schreibe ich auf jeden Fall.

    Jerry
     
  10. Endurocker, 25.08.2011 #10
    Endurocker

    Endurocker Android-Experte

    Beiträge:
    537
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Diese Easybox ist doch ein Router, oder?
    Und bei dem Alice light handelt es sich um eine DSL-Flatrate?

    In der Kombination sollte der Router natürlich eine Dauerverbindung zu Alice aufbauen und halten können. Ich habe zumindest Alice + Fritzbox mal vor ein paar Jahren bei Bekannten problemlos einrichten können.

    Eine separate Einwahl macht imho nur Sinn, wenn es sich um ein volumenbegrenztes oder gar zeitlich getaktetes Paket handeln sollte.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2011
  11. androididi, 25.08.2011 #11
    androididi

    androididi Android-Lexikon

    Beiträge:
    935
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Nach dem Handbuch ist es ein Router, und damit muss er (wie Endurocker schreibt) die Internetverbindung selbstständig aufbauen können.

    Du solltest also die Easybox noch einmal konfigurieren.

    Viele Grüße
    Dieter
     

Diese Seite empfehlen