W-Lan mit inaktiver Sim möglich?

Tess

Tess

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit das Hero auf W-Lan only umschalten zu können, also ohne das Handynetz zu nutzen. Flugmodus schliesst das abschalten des W-lans mit ein, geht auch ein Modus bei dem die Simkarte deaktiviert/ gesperrt ist, aber das W-Lan aktiv?
 
Die Frage ist, ob du telefonisch erreichbar bleiben willst?! Du kannst die datenverbindung ja verlässlich unterbinden über die Einstellungen oder noch besser über das "Mobile Verbindung" Widget.
 
So eine Art Widget suche ich, das von Dir genannte habe ich denke ich drauf, das schaltet aber nur die Internetverbindung aus, nicht das Handynetz per se, oder gibts da noch ein anderes? Ich habe diese Switcher ja drauf, kann damit schnell mal z.b. WiFi, Flugmodus, Internetverbindung zu und abschalten, sobald ich aber die Simkarte gänzlich sperre lässt sich auch WiFi nicht mehr aktivieren. Wie heisst denn das Widget das alle mobilen Verbindungen kappt, WiFi aber nicht mit sperrt?
 
Nur mal so aus Interesse: warum möchtest Du den kompletten Telefonteil abschalten? Um keine Kosten für Datenübertragung zu verursachen, reicht ja das Abschalten des mobilen Internets. Falls Du telefonisch nicht erreichbar sein willst, könntest Du ja einfach alle Anrufe umleiten.
 
Es gibt verschiedene Gründe warum es mal sinnvoll sein könnte den Telefonteil abzuschalten auch mal unkompliziert ohne lange umstellung der Einstellungen (man könnte ja die Netzanbietereinstellungen manipulieren): Wenn das Telefon neben Lautsprechern liegt macht es Störgeräusche wenn es sendet, im Ausland können auch eingehende Anrufe Kosten verursachen da wäre es auch komfortabel wenn man einfach schnell umschaltet aber das W-Lan an Spots nutzen kann, SAR-Werte nachts senken und dennoch per W-Lan Daten laden, Simkarte in einem anderen Handy benötigt, dieses aber immernoch per W-Lan nutzbar (beispielsweise wärend Vertragswechsel oder oder...). Die Gründe sollen aber nicht ausschlaggebend für eine Diskussion sein, ich stelle einfach fest es scheint keine Lösung zu geben? Ein Widget fand ich jedenfalls bislang nicht hierzu.
 
Wie gesagt, hatte mich nur interessiert warum jemand das machen würde. Und richtig, es scheint bislang nicht möglich zu sein die "Antennen" in dieser Weise zu konfigurieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Pütz
So, getestet und funktioniert einwandfrei :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
3.599
rainer_xxl
R
guenther
  • guenther
Antworten
4
Aufrufe
1.191
guenther
guenther
E
  • Eddi82
Antworten
9
Aufrufe
1.691
mercutio
M
Zurück
Oben Unten