W-Lan Netze verwalten

jenso77

jenso77

Dauergast
85
Hallo zusammen,

folgendes möchte ich realisieren.

Ich habe in meinem HTC Desire mehrere W-Lan Netze gespeichert (zuhause, bei Freunden etc.). Das Handy verbindet sich immer wunderbar mit den Netzen wenn ich mich in deren Reichweite befinde.

Allerdings besteht folgendes Problem. Wenn ich mein Handy (aus welchen Gründen auch immer) mal komplett auf Werkseinstellung zurücksetzen muss und es dann wieder einrichte so fange ich wieder von vorne an jeden nach seinem Netzwerkschlüssel zu fragen und alles wieder einzustellen.

Das möchte ich mir ersparen und suche daher eine App die alle bekannten Netzwerke speichert und diese auch "wiederherstellt" wenn ich mein Handy neu gemacht habe.

Gibt es solch eine App?? Habe schon den WifiManager gefunden aber bin mir nicht sicher ob der das kann. Vielleicht hat ja jemand eine Idee!!!

Ja, man könnte sich auch alle Schlüssel notieren aber das finde ich von der Sicherheit her nicht unbedingt toll......
 
Also ich für mich benutze Keepass Droid.

Ist ein Passwortmanager den es auch in der PC Welt gibt.

Ist verschlüsselt und auch sicher.

Die Keepass Datei die du am PC (egal ob Linux, Wndows oder Mac) erstellst kannst du auch auf dem Androiden weiterverwenden (z.b. über Dropbox synchronisieren).

Im Androiden wird das Passwort (und auch der Benutzername) für eine gewisse Zeit in die Zwischenablage kopiert.
 
Für alle die es interessiert. Hier mal ein kleines Zitat was in einem anderen Forum geschrieben wurde.

Da Dein Desire gerootet ist, könntest Du doch Titanium Backup nutzen.

Für Deine Zwecke wäre es bspw. in der App-Liste (Systemapp) der Pseudo-App-Eintrag 'WLan Access Points' mit dem TB-Symbol davor. Funktioniert bei mir einwandfrei.

Hab es bisher noch nicht getestet aber so scheint es auch zu gehen...
 

Ähnliche Themen

B
  • Blacky12
Antworten
7
Aufrufe
248
Nightly
Nightly
Simbian
Antworten
1
Aufrufe
402
mblaster4711
mblaster4711
O
  • Oppolent
Antworten
0
Aufrufe
399
Oppolent
O
Zurück
Oben Unten