1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

W-Lan Problem HTC Magic

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von Tremonia09, 16.07.2012.

  1. Tremonia09, 16.07.2012 #1
    Tremonia09

    Tremonia09 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2012
    Hallo in die Runde,

    das ist mein erster Beitrag in diesem Forum, seid also nachsichtig mit mir, sollte ich etwas vergessen, bspw. Angaben zu machen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mein Problem: Aufgrund eines Auslandaufenthaltes habe ich mein Magic für einige Zeit stillgelegt. Nun soll es mit neuem Vertrag wieder zum Leben erweckt werden. Die Portierung der Nummer und das ganze drumherum wird noch bis Freitag dauern, also dachte ich mir via W-Lan kann ich ja schonmal die Apps aktualisieren usw. um die (begrenzte) Internet-Flat im ersten Monat nicht direkt zu überfordern.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Soviel zur Ausgangslage:

    - Das Magic erkennt das W-Lan (Signalstärke meist gut oder ausgezeichnet)
    - Ich nutze keine statische IP
    - Bluetooth ist aus, Tethering ist aus
    - Mobile Netzwerke-Datenzugriff über mobile Netzwerke aktivieren ist aus
    (hier bin ich nicht sicher, habs aus, weil er sich sonst mit dem Vodafone Internet verbindet und meine Pre-Paid Karte leersaugt.)
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Der W-Lan Status wechselt immer zwischen:

    1) Deaktiviert, gesichert mit WPA/WPA2-PSK

    Wenn ich dann auf verbinden drücke, durchläuft er die einzelnen Schritte Autentifizierung, verbinde,... endet aber bei Nicht verbunden

    2) Kurz darauf: Nicht in Reichtweite, gesichert mit WPA/WPA2-PSK

    Für mich wirkt es so, als würde ihn da irgendwas von abhalten den letzten Verbindungsschritt zu machen. Habe mehrfach neue Scans gestartet und es probiert, ohne Erfolg. Manchmal zeigt er mir beim Verbinden sogar schon die Signalstärke von 54 Mbps an, wo ich dann kurz denke Nun hast du es doch, aber kurz danach eben wieder nicht verbunden.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ich hoffe, ich konnte das Problem einigermaßen beschreiben und irgendjemand kann mir eine Ferndiagnose stellen. :)

    Besten Dank & viele Grüße,

    Tremonia
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2012
  2. gerdmitpferd, 20.07.2012 #2
    gerdmitpferd

    gerdmitpferd Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    09.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo erst mal!

    Könnte es sein das es zB. an deinem Router liegt?

    bei meinem habe ich eingestellt, das nur ihm bekannte Geräte Wlanzugriff bekommen sollen.

    Dann klappt zwar die Autorisierung, aber die Verbindung wird zum Schluß dann doch abgelehnt.

    Das heißt, Handy dem Router bekannt geben, und los gehts.

    Ist aber jetzt eher ein Blick in die Glaskugel;)


    Gruß

    gerdmitpferd
     

Diese Seite empfehlen