1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

W-LAN Problem

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von Chempke, 06.10.2011.

  1. Chempke, 06.10.2011 #1
    Chempke

    Chempke Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Guten Tage liebe community,

    bin durch googln auf euer forum aufmerksam geworden und hoffe das mir hier schnell geholfen werden kann.

    zu meinem Problem:
    Habe das Phänomen das ich bei mir zuhause W-Lan mit dem Handy ohne weiteres nutzen kann.
    Sobald ich aber das freie W-Lan in meiner Uni nutzen möchte und mich damit verbinde kann ich keine Seite im Browser aufgebauen. Obwohl die verbindung stabil is habe ich jedes mal Verbindungsfehler und unter den W-Lan einstellung steht das die Verbindung gut sei :glare:... (kein Internetdienst funktioniert)

    noch merkwürdiger ist, dass es beim aller ersten mal geklappt hatte und eine Tag darauf nicht mehr...
     
  2. Seth Gecko, 06.10.2011 #2
    Seth Gecko

    Seth Gecko Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2011
    bist du dir sicher, dass es keinerlei zugangsbeschränkung gibt?
     
  3. jaybee83, 06.10.2011 #3
    jaybee83

    jaybee83 Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    22.08.2011
    das war bei mir jetz auch der erste gedankengang. bei mir anner uni gibts zB auch "freies" wlan wo die verbindung an sich ohne kennung klappt, wenn man jedoch ausserhalb der uni-seite surfen will muss man im browser benutzernamen und pw eingeben!

    cheers
     
  4. Chempke, 07.10.2011 #4
    Chempke

    Chempke Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2011
    danke ich habs des rätsels lösung gefunden :thumbup:

    lag echt daran das ich mich mit meinen Daten anmelden musste, da ich aber Opera auf dem handy nutze wurde ich nicht aufgefordert diese einzugeben. habe mir jetzt firefox drauf gehauen und nun gehts..

    jetzt werden langweilige vorlesungen wieder interessant ;)
     

Diese Seite empfehlen