1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

W-Lan Probleme, Handy lässt sich nicht einschalten

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 5 (I5500) Forum" wurde erstellt von hertharules, 09.07.2011.

  1. hertharules, 09.07.2011 #1
    hertharules

    hertharules Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    862
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    So, jetzt habe ich seit 2 Tagen neue Probleme mit dem 5500:

    1. Wlan geht aus und lässt sich nicht mehr aktivieren. In den Einstellungen steht dort dann immer Fehler.

    2. Dann versuche ich das Handy neu zu starten, was aber misslingt, weil sich einfach NICHTS tut! Hier hilft dann nur ein Entfernen des Akkus, um das Handy wieder zum Leben zu erwecken.

    3. Es ist vor 2 Tagen bereits passiert, dass das Handy in der Tasche einfach ausgegangen ist, was ich merkte, als ich es aus der Tasche holte, und es benutzen wollte...

    Neben den optischen Mängeln (in anderem Threat, Staubkörner unter der Scheibe+Kratzer) ist das alles zusammen schon recht :angry:

    Ich überlege ernsthaft, das Teil Amazon um die Ohren zu hauen :blushing:
     
  2. Kiola, 09.07.2011 #2
    Kiola

    Kiola Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Mini
    irgendwas machst du wohl falsch ;)
     
  3. hertharules, 09.07.2011 #3
    hertharules

    hertharules Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    862
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Also dazu lässt sich nur sagen, dass ich schon einige Androiden hatte. Erfahrung und das nötige Know How habe ich also...
     
  4. IFDK, 09.07.2011 #4
    IFDK

    IFDK Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    292
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Lumia 730
    Merkwürdig, dass sonst scheinbar niemand Probleme hat.
     
  5. hertharules, 09.07.2011 #5
    hertharules

    hertharules Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    862
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Für Wlan habe ich jetzt erstmal die Einstellungen für Standby auf "niemals" gesetzt.

    Für Performanceprobleme scheint es sinnvoll, KEIN Livewallpaper zu verwenden.

    Wie sich diese Dinge auf spontanes Ausschalten auswirken, wird sich zeigen.

    Bemerkungen wie oben tragen nicht wirklich dazu bei, eine Lösung zu finden..... aber danke für den Versuch ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2011
  6. glammerlady, 09.07.2011 #6
    glammerlady

    glammerlady Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Ich hab gelesen dass die simkarte daran schuld ist dass das handy manchmal von selber ausgeht. Ich hab sie raus und reingelegt und bei mir hats geklappt. Am wallpaper liegts nicht

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    hertharules bedankt sich.
  7. Kiola, 09.07.2011 #7
    Kiola

    Kiola Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Mini
    naja dir eine Lösung zu liefern, warum dein Handy ein mal einfach so ausgegangen ist, ist auch recht schwer. findste nicht?
    Das kann ja an tausenden Dingen liegen.. Vielleicht liegt es an irgendeiner App.
    Genauso mit dem Wlan.

    Mach doch einfach mal einen Reset und guck dann bevor du Apps etc draufmachst, ob das mit dem Wlan wieder funktioniert
    Bei mir wars zb so, dass der Akku schon nach 1 einhalb Tagen leer war. Dann hab ichs resetted, nicht mehr so viele Apps draufgespielt und jetzt hält der Akku 8 Tage
     
    hertharules bedankt sich.
  8. hertharules, 09.07.2011 #8
    hertharules

    hertharules Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    862
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    8 Tage? Dann benutzt du dein Handy nicht... Wenn ich damit mal ein bissel lese, Apps lade und nebenbei auch noch Telefonate führe, dann ein paar Nachrichten per Whatsapp (übrigends die beste Lösung kostenlose Nachrichten zu versenden) versende, dann hält der Akku vielleicht 24h!

    Der Reset wäre die letzte Lösung...

    Danke auch @glammerlady, das werde ich definitiv mal testen, wenn das nochmal passiert.
     
  9. Impi, 09.07.2011 #9
    Impi

    Impi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Habe exakt die gleichen Probleme..

    Das WLAN Problem trat erst auf, nachdem ich über Kies auf Froyo geupdatet habe..

    Das Ausschalten trat erst auf, nachdem ich 'PAW Server' installiert habe.. Wieder deinstalliert und bisher auch nicht wieder passiert.. Mal schauen, ob es so bleibt...
     
  10. hertharules, 10.07.2011 #10
    hertharules

    hertharules Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    862
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Aber ich mache definitiv etwas falsch ;)

    Nee, Spaß beiseite! Ich hatte das bisher nicht mehr, da ich meinem Handy "verboten" habe, Wlan auszuschalten.

    Spontanes Ausschalten ist bisher auch nicht mehr passiert...
     
  11. Impi, 10.07.2011 #11
    Impi

    Impi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Mmh.. Gerade eben wieder passiert.. Hast du irgendwas bei Dir verändert?
     
  12. darle1993, 10.07.2011 #12
    darle1993

    darle1993 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2011
    Ich habe genau das gleiche Problem! Habt ihr eine Lösung?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  13. hertharules, 11.07.2011 #13
    hertharules

    hertharules Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    862
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Bisher habe ich "nur" die Wlan Einstellungen verändert...

    Hierzu bin ich auf Einstellungen---Drahtlos und Netzwerke---Wlan Einstellungen---dann unten links die Menü Taste---Erweitert---Wlan Standby Richtlinie---Niemals gegangen.

    So schaltet sich das Wlan nicht mehr aus, habe keine Verbindungsprobleme mehr. Spontanes Ausschalten gab es seitdem auch nicht mehr...

    MFG
     
  14. Impi, 13.07.2011 #14
    Impi

    Impi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Das WLAN Problem scheint sich bei mir auch verflüchtigt zu haben.. Gestern ging mein Handy trotzdem aus und erstmal nicht mehr an...
    Ist übrigens auch einen Freund mit gleichen Handy (aber 2.1) passiert.. Deswegen verdächtige ich ja immer noch irgendeine (aktualisierte) App...
     

Diese Seite empfehlen