1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

W-lan Probleme seit android 4.0

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von Wodanaz, 22.04.2012.

  1. Wodanaz, 22.04.2012 #1
    Wodanaz

    Wodanaz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    07.01.2012
    Hey Leute,
    hab mal wieder ein Problem:
    Seitdem ich Android 4.0 aufgespielt hab, stürzt andauernd mein wlan ab (0 Balken) und generell ist der Empfang viel schlechter geworden, habe manchmal im Raum eins über den Router keinen Empfang o_O

    Hat das Problem noch jemand oder liegts an mir?

    Achja hab mein Sensation xe vor dem Update komplett formatiert (+sd karte).

    Gruß Wodanaz
     
  2. DroydFreak, 22.04.2012 #2
    DroydFreak

    DroydFreak Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,836
    Erhaltene Danke:
    328
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z3C
    Das mit dem WLAN ist mittlerweile so das einzige Problem, das seit ICS noch geblieben ist. Es passiert manchmal, wenn auch nur selten, dass ich plötzlich nach dem Aktivieren des Displays kaum noch WLAN-Empfang habe, auch wenn ich neben dem Router sitze. Die Verbindung reißt nicht komplett ab aber es geht halt elend langsam wenn man dann surfen will. WLAN deaktivieren und dann wieder aktivieren hilft dagegen nicht, komischerweise hilft aber einfach den Bildschirm kurz aus- und wieder anschalten --> Schwupps, habe ich wieder alle Balken. Ich bin leider bisher noch nicht draufgekommen, wann genau und wodurch genau das immer auftritt, falls es dahinter überhaupt eine Regelmässigkeit geben sollte. Ändert es bei dir was, wenn du kurz das Display ab und anschaltest?
     
  3. Wodanaz, 22.04.2012 #3
    Wodanaz

    Wodanaz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    07.01.2012
    Jetzt hat es grad schon etwas geholfen, habe allerdings gerade bemerkt, dass jetzt auch mein Telefonnetz manchmal einffach komplett abbricht) jetzt wieder volle Balken) . Nervt echt der Mist -.-

    Gesendet via Tapatalk
     
  4. Cpt.Pff, 22.04.2012 #4
    Cpt.Pff

    Cpt.Pff Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Hab das Problem auch. Wenn ich nicht direkt neben dem Router stehe, fällt die Signalstärke rapide ab (vor allem wenn ich das Handy an einer bestimmten Stelle berühre). Das Handy is gerade in Reparatur, mal schaun ob HTC da was ändern kann.
    Das Telefonnetz bleibt (fast) konstant.
     
  5. Sensation_Fan, 23.04.2012 #5
    Sensation_Fan

    Sensation_Fan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Kenn ich!
    Seit gestern Abend geht das WLAN gar nicht mehr :cursing:

    Also manchmal habe ich ein paar Balken, allerdings komme ich nicht ins WLAN rein. Also wenn ich zum Beispiel versuche mich bei icq anzumelden, steht da dass ich keine Netzwerkverbindung habe.
    Nervt total.
    Selbst wenn ich mein Handy an Pc anschließe, und verbindungstyp Internet-Durchgang wähle, klappt auch das nicht! :mad:
     
  6. DroydFreak, 24.04.2012 #6
    DroydFreak

    DroydFreak Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,836
    Erhaltene Danke:
    328
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z3C

Diese Seite empfehlen