1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

W-Lan Probleme

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von kiyu727, 25.12.2009.

  1. kiyu727, 25.12.2009 #1
    kiyu727

    kiyu727 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Hey, ich möchte im Vorfeld erst mal erzählen dass ich zuvor ein Archos 5 mit android hatte und mir das selbe Problem aufgefallen ist.
    Beim Milestone springt oft die Inet Verbindung raus :( ob auf dem Arcor DSL Wlan 200 Router oder dem Speedport v502.
    Beim Speedport hab ich von mixed auf 802.11b umgestellt, dadurch wurde die Situation besser, aber es springt immer noch oft raus.
    Als ich 3 Updates im Market installieren wollt ist die Verbindung 2 mal beendet worden. Ich hab mir jetzt so ein Wifi-Fixer app geladen der mir immerhin die Verbindung neu startet, damit ich das nicht von Hand machen muss, aber toll ist das nicht wenn ich grad chat und plötzlich ist die Verbindung weg.
    Ist das ein allbekanntes Problem mit Android ?
    PS: beide Router scheinen keine 802.11n Verbindung zu unterstützen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2009
  2. der berliner, 25.12.2009 #2
    der berliner

    der berliner Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,085
    Erhaltene Danke:
    212
    Registriert seit:
    10.12.2009
    Phone:
    LG G3
    hatte die selben probleme auch aber irgendwo hier sind ein ein paar lösungen beschrieben die geholfen haben.ausserdem solltest du dir das app"wifi analyzer"runter laden.das prg zeigt die deine wlan-stärke an und gibt dir noch ein paar tipps zum verbessern.seitdem gehts bei mir.
     
  3. KisteBier, 25.12.2009 #3
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
    da gibt´s auch noch ne einstellung, daß wlan deaktiviert wird, wenn´s display in standby geht. evtl könnte dir das den surfspaß nehmen? :)
     
  4. kiyu727, 25.12.2009 #4
    kiyu727

    kiyu727 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Das würde erklären warum ich aus meebo immer rausgeschmießen werde :)
    Allerdings regt es mich mehr auf dass ich mitten beim surfen rausflieg und dann ca. 20 sec vergehen bis ich wieder drin bin :(

    Habs mir mal gezogen und den vorgeschlagenen Kanal genommen (14), hat leider nicht geholfen, aber trotzdem danke :)
    ich hab mich halt hier im Forum an den Thread: Milestone Bugs & Probleme - Übersicht gehalten >>

    Ich bin auch immernoch auf Android 2.0 und nicht 2.0.1 weil ich nicht updaten kann da immer: "Verbindungsfehler mit dem Server" kommt :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2009
  5. BBAlex, 25.12.2009 #5
    BBAlex

    BBAlex Android-Experte

    Beiträge:
    679
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    "Verbindungsfehler mit dem Server" ist normal, Update noch nicht verfügbar.
     

Diese Seite empfehlen