1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

W-Lan Probleme

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Neo / Neo V Forum" wurde erstellt von windprinzessin, 06.10.2011.

  1. windprinzessin, 06.10.2011 #1
    windprinzessin

    windprinzessin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Hallo ihr lieben, ich bin am verzweifeln und hoffe mir kann endlich jemand helfen!!

    folgendes ich habe ein Sony Ericsson Xperia Neo Blue Gradient

    und mein W-Lan macht massive probleme

    ich kann mich verbinden und manchmal! habe ich auch internetverbindung

    aber es "stürzt" ständig ab... das heisst, ich bin zwar immer noch verbunden, habe volle signalstärke, aber das internet funktioniert nicht mehr (Site nicht anzeigbar, ewiger verbindungsaufbau...error meldung etc)

    wenn ich dann die w-lan verbindung ausschalte und wieder an geht es manchmal wieder. aber manchmal hilft auch das nichts. ich verbinde mich erneut bin verbunden und das internet tut nicht mehr.

    wenn ich über datenverkehr (internet pack m) ins internet gehe, dann geht es schon


    mein w-lan, der router und alles sind auch in ordnung, das andere handy (ein samsung galaxy funktioniert einwandfrei über das w-lan) wenn das Neo nicht geht!

    sogar mein altes xperia x10 mini pro geht besser, ok ab und an war die w-lan verbindung weg und man musste es aus und wieder einschalten, aber dann ging es wenigstens wieder

    das Neo macht über stunden nichts und irgendwann später tuts wieder.

    ausserdem habe ich ständig fast keinen Handy Empfang (kein oder nur 1 strich) obwohl die selbe sim karte im anderen handy immer vollen empfang hat hier.
    einmal habe ich überhaupt nichts mehr empfangen und erst das ausschalten des handys hat geholfen.


    wer hat auch solche probleme
    soll ich es zurückschicken unter produktionsfehler?! das ist doch nicht normal. vorallem das es mal geht und mal nicht ohne ersichtlichen grund.
    was könnte ich noch ausprobieren wegen dem w-lan?

    ich hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen =)

    windprinzessin
     
  2. Jemall, 07.10.2011 #2
    Jemall

    Jemall Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Neo
    Nimm mal 30 sek. den Akku raus!
    Wenn dies nix nützt, dann würde ich mal den Sony Support anschreiben und dann einschicken!
     
    windprinzessin bedankt sich.
  3. windprinzessin, 07.10.2011 #3
    windprinzessin

    windprinzessin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Hey danke, das mit dem akku macht leider keinen untetschied, gestern Abend ging es garnicht mehr. Hatte das Handy auch über Nacht an aber nicht benutzt.
    Heut morgen ging das wlan immer mal wieder kurz.
    Jetzt seit etwa 15 min ! geht mein Internet über wlan und ich schreibe diesen Eintrag :) aber das bleibt nicht lange so, gleich wird es wieder streiken bzw. es fängt schon an gerade kann nicht mehr flüssig schreiben :(

    Mal ne ganz dumme Frage, 1 der sony E:thumbup:ricsson support ist der auf englisch oder deutsch?! Bzw wo gibts den deutschen Support (((das ist mir auf englisch zu kompliziert)
    hab 2es bei amazon gekauft wo muss ich das schicken also wer ist da zuständig im. garantiefall

    Anmerkung ab hier schreibe ich wieder über Datenverkehr, w lan geht nicht mehr...,ausserdem flackert mein Handy Display sehr oft, ka ob das normal ist (zwecks lichtAnpassung?!) oder auch eine Störung...
     
  4. Leusi, 07.10.2011 #4
    Leusi

    Leusi Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Phone:
    Nexus 5, OnePlus2
    Tablet:
    LG G 8.3
    Wenn du es bei Amazon gekauft hast, dann kannst du es auch über Amazon abwickeln. Entweder schickt dir Amazon ein neues Handy zu oder sie schicken dein Handy zu Sony weiter (dauert nur länger als wenn du das machen würdest.)
     
    windprinzessin bedankt sich.
  5. windprinzessin, 07.10.2011 #5
    windprinzessin

    windprinzessin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Hm ich komm mir Vera*** vor von meinem Handy ...
    Habe momentan wlan und schreibe diesen Eintrag darueber. Es laeuft jetzt seit 2 h am stueck ohne Störung.
    Aber es wird ja wieder kommen, das muss ein defekt bzw eine Art "wackelkontakt" am Handy sein oder ?! Ich mein ich hab nichts umgestellt oder gemacht
    Allerdings weiss ich nicht wie ich das dem Händler klar machen soll. Wenn die es testen und es dann bestimmt grade mal geht .. -.-
     
  6. Nini123, 08.10.2011 #6
    Nini123

    Nini123 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Gibts beim Neo evtl auch einen "Todesgriff" den nur du kennst? ;)

    SE Support ist auf Deutsch und meiner Meinung nach auch sehr bemüht (manchmal auch erfolgreich) ;).

    Mein Tipp wäre noch die Firmware auf deinem Router upzudaten (oder jemand holen der sich damit auskennt, falls dus nicht kannst). Das war bei mir das Problem dass das WLan nicht funktioniert hat mit dem Neo.

    Support gibts hier: http://www.sonyericsson.com/cws/common/contact?cc=de&lc=de
     
    windprinzessin bedankt sich.
  7. androidler1, 08.10.2011 #7
    androidler1

    androidler1 Android-Experte

    Beiträge:
    611
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    17.12.2010
    @windprinzessin
    hatte das selbe, es wurde volle signalstärke angezeigt, aber es wurden keine seiten geladen und market ging auch nicht.
    Hast du dein Neo geupdated??? Nach dem Update gings bei mir...
     
    windprinzessin bedankt sich.
  8. windprinzessin, 09.10.2011 #8
    windprinzessin

    windprinzessin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Danke ich werde mal schauen ob es ein neues update gibt und vllt hilft es ja
    @androidler. Weisst du noch was das fuer ein update war?! Und ging es bei dir dauerhaft nicht oder zeitweise? Weil diesen Eintrag kann ich gerade über wlan verfassen...

    Des weiteren werde ich mal beim SE Support fragen...danke fuer den link hihi
    Ind Nein so ein griff ist mir nicht bekannt. ...eigentlich ;)
     
  9. androidler1, 09.10.2011 #9
    androidler1

    androidler1 Android-Experte

    Beiträge:
    611
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Also nach dem Anschalten ging's für 2 Minuten und dann wurde zwar eine gute Verbindung angezeigt aber es wurden keine Seiten geladen. Bezüglich Update: Es war das Update auf 2.3.3 , 4.0.A.2.368
    Hab es über den pc geupdatet.

    Gesendet von unterwegs mit SE Neo
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2011
    windprinzessin bedankt sich.
  10. windprinzessin, 17.10.2011 #10
    windprinzessin

    windprinzessin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Hey ihr,
    Vielen dank androidler ! Das Update hat das Problem
    Größtenteils behoben. Ich habe Internet über wlan :)
    Allerdings ist es leider immer noch so das wenn ich beispielweisse
    Die Site Wechsel, oder eine andere app z.b fb Aufrufe, das Internet abstürzt...
    Dank des Updates und des widgets ist meist ein schnelles aus und wieder einschalten
    Des wlans ausreichend das es wieder geht.
    Dennoch ist es sehr nervig wenn das Internet bei einem Messenger abstürzt
    Und man dann dauernd on und off ist und man einige Nachrichten nicht bekommt,
    Oder auch wenn man gerade ein Video bei YouTube schauen moechte...
    Was kann ich tun, oder muss ich das einfach hinnehmen?!
    Es ist ja offensichtlich das es an der Handy Software lag,
    Die neue scheint besser zu sein aber immer noch nicht zufriedenstellend...
    Geht wohl eher nicht als garantiefall durch..
    @androidler stuerzt es bei dir auch noch ab oder geht es durchgehend?!
     
  11. androidler1, 18.10.2011 #11
    androidler1

    androidler1 Android-Experte

    Beiträge:
    611
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Bei mir geht es durchgehend, außer das WLAN Signal ist zu schwach, aber das ist ja ganz normal würd ich meinen :)

    Wenn es bei dir abstürzt, zeigt es dann immer noch eine WLAN Verbindung an(Statusleiste->WLAN-Symbol)? Aber du hast dann trotzdem kein Internet?

    Ende Oktober/Anfang November soll ja noch das Update auf 2.3.4 kommen, vielleicht wird es mit dem Update bei dir besser. Andernfalls solltest du es einschicken, vielleicht ist etwas an der Hardware defekt.
     

Diese Seite empfehlen