1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

W-lan tether mit A 80g9

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Archos G9 Tablet" wurde erstellt von ka-tet48, 12.12.2011.

  1. ka-tet48, 12.12.2011 #1
    ka-tet48

    ka-tet48 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    577
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Hallo, habe das A 80 g9 und wollte mal fragen ob bei euch W-lan tethering mit anderen Android handys funktioniert.
    Habe das Moto Backflip mit cm7 Android 2.3.7 gerootet und das HTC Magic Android 2.2.1 gerootet aber bekomme mit dem app Wireless tether for root kein W-lan empfang am Archos zustande. Es erkennt einfach nicht das es ein W-lan gibt. Untereinander, also HTC zu Moto und umgekehrt funktioniert es einwandfrei. Gibt es hier ne alternative wie man das am besten machen kann ohne den 3g stick von Archos? Oder vielleicht sogar so ne nette lösung wie bei meinem A5 it über Bluetooth?

    Edit: Sorry hab den http://www.android-hilfe.de/archos-...-handy-als-modem-via-bluetooth-verbinden.html Thread total übersehen. Ist ja fast ne ähnliche frage. vielleicht kann man die beiden ja zusammen legen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2011
  2. IngoPan, 12.12.2011 #2
    IngoPan

    IngoPan Android-Experte

    Beiträge:
    887
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Log dich doch einfach per WLAN vom Archos in dein Handy ein, wo ist das Problem? Falls das nicht geht ,evtl. mal Verschlüsselung ausmachen zum testen.
     
  3. ka-tet48, 12.12.2011 #3
    ka-tet48

    ka-tet48 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    577
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Genau das ist ja mein Problem. Es erkennt kein W-lan netzwerk vom handy, weder mit verschlüsselung noch ohne, auch schon alle Kanäle getestet nichts.
    Habe halt bei beiden Handys nur die möglichkeit über das app Wireless tethering for root überhaupt diese verbindung zur verfügung zu stellen.
     
  4. snowman7782, 10.01.2012 #4
    snowman7782

    snowman7782 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Hab genau das gleiche Problem auch. Mit meinem Archos 80G9 und meinem DEFY.
    Mein Laptop kommt super ins Netz über das Defy und auch andere Handys... kein Problem.
    Habe allerdings gelesen, dass Android 3.2 Nativ keinen Ad-Hoc Support mit bringt.
    Nun frage ich mich wie man sowas auf den Markt bringen kann. Ich meine gerade für Tethering braucht man das leider.
    Tja... dann muß man wohl entweder auf 4.0 warten, oder rooten und ein bissl basteln. :)
     
  5. hermanmonster, 10.01.2012 #5
    hermanmonster

    hermanmonster Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    13.10.2011
    Also ich habe mit meinem Defy+ und dem 101G9 keinerlei Probleme. Tethering funktioniert einwandfrei.
    Findet denn Dein 80G9 irgend ein anderes WLAN? Z.B. bei McD?
     
  6. valinet, 10.01.2012 #6
    valinet

    valinet Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,228
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Samsung A5 2016
    Hab auch kein Problem mit dem 101 G9 und WLAN Tethering über mein Defy.
     
  7. Suutsch, 11.01.2012 #7
    Suutsch

    Suutsch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    423
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Das steht bei mir auch als Fehlermeldung, wenn ich mich via Handy verbinden will. Das Modell ist zwar noch ein altes S60V5 mit Zusatz-App, aber mit anderen Geräten funktioniert das ja auch.

    Finde ich schon komisch, da ja ne Menge Tablets als Wifi-Only angeboten werden.
     
  8. snowman7782, 11.01.2012 #8
    snowman7782

    snowman7782 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Wie gesagt, mit Laptops von mir oder auch mit anderen Rechnern finde ich den WLAN Spot auf meinem Handy ohne Probleme.
    Mein 80G9 zeigt mir gar nichts.
    Auch nach einem Reboot wird nichts angezeigt.
    Sehr merkwürdig.
    Auch mein Skype funktioniert nicht (wird hier schon im anderen Thread diskutiert)
    Ich denke ich werde es mal neu installieren müssen.
    Leider. Aber davor brauche ich noch Root wegen Sicherung der Apps.
     
  9. Suutsch, 12.04.2012 #9
    Suutsch

    Suutsch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    423
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Ich muss das nochmal pushen. Sobald ich mit meinem Archos auf das vom Vivaz getetherte WLAN zugreifen möchte, bekomme ich die Meldung, dass die Nutzung von Adhoc-WLAN-Netzen nicht unterstützt wird und nur mit modifizierter Firmware möglich ist. Hat jemand ne Idee dafür?
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. archos 101 g9 WLAN tethering