1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

W-Lan trotz aktivierung keine Daten

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von klaerbaer, 04.12.2011.

  1. klaerbaer, 04.12.2011 #1
    klaerbaer

    klaerbaer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    162
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Hallo,
    seit heute Abend habe ich ein kleines Problem mit meinem Nexus S.

    Ich habe zuhause mein Nexus über Wlan mit meiner FritzBox verbunden.
    In der Statusleiste wird mir das Wlan auch angezeigt.
    In den Wlan einstellungen zeigt er mir an, das ich mit der Fritz.Box verbunden bin.
    Schaue ich mit der Fritz!App Fon unter: "Mehr / Wlan-Verbindung" sagt er mir unter "Verbundenes -Netzwerk" das ich mit meiner FritzBox verbunden bin.

    Gehe ich nun online verliert das Nexus irgendwann die Datenverbindung und zeigt mir aber trozdem noch die Wlan Verbindung als aktiv an.

    Darauf muss ich erst das Wlan deaktivieren und wieder aktivieren.

    Alles was ich geändert habe ist, das ich "Traffic Monitor" deinstalliert habe.
    Natürlich habe ich zuerst gedacht es kommt daher und habe die Sicherung mitsamt allen Daten wieder installiert und gehofft es ist nun alles wieder beim alten.
    Doch leider weit gefehlt, es geht noch immer nicht richtig.

    Woran könnte das liegen?

    Im Anhang habe ich ein paar screenshots des ganzen.
    Am Wlan der FritzBox kann es teoretisch nicht liegen, das Wlan mit dem PC klappt.
     

    Anhänge:

  2. LukeTS, 05.12.2011 #2
    LukeTS

    LukeTS Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    284
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    02.07.2010
    Phone:
    Nexus S
    Woran machst du denn fest, dass die datenverbindung unterbrochen wird? Ist es wirklich so, dass du eine Seite beispielsweise nicht mehr aufrufen kannst? Oder wechselt die Farbe des Wlan Symbols von grün nach grau? Letzteres hätte nämlich nichts damit zu tun, dass die datenverbindung unterbrochen worden wäre.
    Möchte dir nichts unterstellen, aber es ist schon allzu häufig hier vorgekommen, dass das wechseln der Farbe des Symbols mit dem Verlust des Internets verknüpft wurde.

    Edit: entschuldige bitte. Habe die Bilder erst jetzt gesehen und dort sind ja alle Wlan Symbole grün...


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Sasheem, 05.12.2011 #3
    Sasheem

    Sasheem Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    397
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Eventuell auch mal den Router neu starten. Hatten denn andere Geräte das Selbe Problem in Deinem WLAN?
     
  4. klaerbaer, 05.12.2011 #4
    klaerbaer

    klaerbaer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    162
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    So nach einem langen Tag auf Arbeit, jetzt die neuen Infos:

    Auf der Arbeit klappt das Wlan ohne Probleme.
    Zuhause hängt es sich auf.

    Die FritzBox habe ich bereits neu gestartet: keine Änderung.

    Das Nexus S zeigt mir währenddessen noch immer an das es Wlan hat, bekommt aber keine Verbindung zur Aussenwelt zustande.

    Über die Konfig Seite der FritzBox wird mir auch angezeigt, das das Nexus S über Wlan verbunden ist.

    Über die Fritz!App zeigt er mir das Verbundungsproblem wie in den Bildern in Post 1 zu sehen.
    :unsure:
     
  5. Patrick89bvb, 05.12.2011 #5
    Patrick89bvb

    Patrick89bvb Android-Guru

    Beiträge:
    2,533
    Erhaltene Danke:
    414
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Doofe Frage, bekommst du die korrekte DNS Einträge vom Router?
     
  6. klaerbaer, 05.12.2011 #6
    klaerbaer

    klaerbaer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    162
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Es gibt keine doofen Fragen:cool2: nur doofe Antworten:cool2:

    Ich denke doch, das ich die richtigen Einträge erhalte. Ich habe ja für ein Paar MB das Internet zur verfügung.

    Btw.: Wie kann ich den nachschauen, ob ich die richtigen DNS Einträge erhalte.

    Zumindest klappt das Wlan ja mit dem Laptop und einem HTC Desire.
     
  7. Patrick89bvb, 05.12.2011 #7
    Patrick89bvb

    Patrick89bvb Android-Guru

    Beiträge:
    2,533
    Erhaltene Danke:
    414
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Naja es gibt schon dumme Frage, da muss man die Simple Anfangsbeiträge anschauen. :p

    Okay ich musste mich selber Irren. DNS Einträge kann man nicht einstellen. Da muss von Android selbst wissen, welche DNS-Einträge zugewissen bekommen soll.

    Wie schaut mit der IP-Adressierung. Vielleicht ist dein Nexus mit dein Router verbunden, erhält keine IP oder nur eine Falsche?

    Aber gegenfrage, macht sich diesen Problem auch bemerkbar außerhalb der Fritzbox App? Zum Beispiel eine Seite öffnen mit Browser (wieistmeineip.de) oder ähnliches?
     
  8. klaerbaer, 05.12.2011 #8
    klaerbaer

    klaerbaer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    162
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Also jetzt auf der Arbeit geht das Wlan wieder ohne Probleme.
    Angemeldet an der FritzBox erhalte ich natürlich eine IP Adresse.
    Diese ist auch noch immer die selbe wie von Anfang an.
    Bemerkbar macht sich der Wlan "Verlust" in allen APPs und Anwendungen.
    Sprich ich habe dann keine Verbindung mehr über das Wlan.
    Mit dem ES Datei Explorer geht keine Verbindung mehr zu anderen Geräten im Netz und mit den anderen APPs keine verbindung nach draußen.

    Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. klaerbaer, 10.12.2011 #9
    klaerbaer

    klaerbaer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    162
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Neuer Stand, Fritzbox neu aufgesetzt, und auch dem W-Lan einen neuen Namen gegeben.
    Resultat:
    Keine Änderung der Situation.
    Meine FritzBox und mein Nexus S mögen sich nicht mehr.
    Nächste Woche setze ich mein Smartphone mal neu auf und schaue ob es dann wieder geht.
    Ich melde mich dann nochmal sobald ich das gemacht habe und berichte ob das von Erfolg war oder nicht.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App auf dem Medion Lifetab
     
  10. klaerbaer, 10.12.2011 #10
    klaerbaer

    klaerbaer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    162
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    So, es geht wieder :)
    Heute kam ein Update für AD-Free und siehe da mein Nexus und meine FritzBox sind wieder Freunde.


    Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen